Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Langenzenn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3297 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.08.2016 07:54:49 Titel: Frage zum Rostzustand des Y60 |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem als Reisefahrzeug. Jetzt habe ich ein technisch eigentlich recht solides Fahrzeug gefunden, bin mir allerdings über den Zustand des Unterbodens unsicher und wollte fragen was Ihr dazu meint. Ist der Rost nur oberflächlich oder ist schon mit Durchrostungen zu rechnen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
[img]http://up.picr.de/26530192ga.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/26530193at.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/26530194ce.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/26530195jb.jpg[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.08.2016 08:09:00 Titel: |
|
|
Moin
So ist besser.
Der Unterboden sieht doch gar nicht schlecht aus.
Aber die Spezial- Stellen vom kenn ich leider nicht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 17.08.2016 08:37:08 Titel: |
|
|
Ist so schwierig zu sagen. Auf die Achsen und Rahmen konnte mit grosser Wahrscheinlichkeit nur Flugrost sein.
Diese sind jedoch nicht die Schwachstellen der Patrols. Wie sehen die Schweller, die Karrosserie (Kotflügel), usw aus? Diese rosten gern und wieder.
Bei einem Kauf und bei diesem Zustand wurde ich aber nicht zögern und das sandstrahlen und richtig lackieren.
Nur lackieren ohne eine richtige Vorbehandlung bring dir nichts. Also die Arbeiten beim Kauf im Budget aufnehmen.
Gruss Dario | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 17.08.2016 09:57:03 Titel: |
|
|
Abklopfen, besonders den Rahmen, wenn möglich mit Endoskop hinein, optisch ist der nicht anders als meiner von unten aber oberflächliche Anrostungen können sehr schnell auch Durchrostungen sein die man so nicht erkennt.
Neuralgische Stellen dürften alle Aufnahmepunkte sein und überall wo sich Dreck ansammeln kann. Stellen auf denen Bewegung ist, Verschraubungen etc. entsteht gern vermehrt Rost.
Rostschutz per Sandstrahlaufbau ist toll aber sehr aufwändig und sehr teuer, gibt andere deutlich preiswertere Alternativen die allerdings ab und an eine Kontrolle nötig machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.08.2016 10:38:16 Titel: |
|
|
Unbedingt den hinteren Rahmenbereich abklopfen!
Hatte einen Schlachter, bei dem wurde so gut gespachtelt, das man es nicht gesehen hat!
Und der Rahmen war auf beiden Seiten weg!!!!!
Auch die Achskugeln vorne kontrollieren!
Sind die Kugeln Öl-feucht, wird es teuer. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2016 14:50:44 Titel: |
|
|
Mal unabhängig vom Rostzustand, Dir ist schon bewusst das ein kein billiges Vergnügen ist.
Ersatzteile auch die vom Aftermarket haben es in sich. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 17.08.2016 16:18:04 Titel: |
|
|
Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben: | Mal unabhängig vom Rostzustand, Dir ist schon bewusst das ein kein billiges Vergnügen ist.
Ersatzteile auch die vom Aftermarket haben es in sich. |
...guter Geschmack war schon immer etwas teurer...
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 17.08.2016 21:33:46 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich.......ich habe nie ein preiswerteres Fahrzeug gefahren, zumindest keines über auch nur annähernd den Zeitraum wie meinem .
Wenn ich mir die heutigen Automimosen angucke wird mir schlecht, einmal Werkstatt, Steuergerät auslesen kann dann mal fix 50 oder mehr EUR kosten, gehts noch ?
Einmal Kupplung machen lassen, knapp 1000 EUR hallo ?
Fällt der Zigarettenanzünder aus, läuft die Karre im Notmodus
Schrott der begeistert.......die Liste lässt sich endlos fortsetzen ..........
Klar, Nissanteile sind teuer aber gibt bisher mit Ausnahme der Bremsbeläge, des Öles, Ölfilters, Spritfilters, Luftfilters und ein zwei Glühlampen nichts was mir gerade einfiele was ich mehr als einmal wechseln musste, in über 12 Jahren, ach doch, die Reifen, sind nun das vierte mal an der Reihe........
Fast alles was kaputt ging war geduldig, das heisst ich konnte es meistens dann reparieren oder ersetzen wenn Geld nachgewachsen war......
Meine Holde fährt einen MX 5, eine Mimose sondergleichen, macht wirklich Spaß zu fahren aber was da alles kaputt gehen kann da wird mir echt schlecht und die Preise sind beileibe nicht günstiger, zumindest das meiste nicht und die ersten 1000 EUR sind da auch schon drin bis der Hobel die grüne HU Plakette bekam und das war alles "nebenbei" geschraubt nix in der Werkstatt, da wären es locker 3000 geworden.
Das meiste am kann ich selber machen, spart auch, kann man rechnen muss man aber nicht.
Teuer, das finde ich mal sehr sehr relativ  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 17.08.2016 22:13:04 Titel: |
|
|
Dem ist nichts hinzuzufügen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2016 22:57:50 Titel: |
|
|
Ja Teuer ist relativ, aber es geht definitiv günstiger als mit nem Nissan :-D
Ich bin auch Nissan Fan wenn es um geländewagen geht, aber wenn man eine Ersatzteilversorgung von Mercedes gewohnt ist, wo auch für den Srtcih 8 BJ 71 so gut wie alles noch lieferbar ist dann wird der Nissan Terrano (gebaut bis 2007) schon echt zum Alptraum :-D
Gruß, Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Langenzenn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3297 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2016 07:44:40 Titel: |
|
|
Erst einmal Danke an alle für die Antworten.
Sandstrahlen habe ich mir schon ein Angebot machen lassen, da ich es nicht selbst machen kann, muss aber sagen das es meiner Meinung etwas zu teuer ist. Ich werde hier eine kostengünstigere Alternative suchen, die dafür eben mehr eigene Arbeitszeit bedeutet.
Wie schon gesagt wurde "teuer ist relativ". Aber Hobbys sind ja nie wirklich billig und beim kann man doch noch einiges selbst machen was wieder Geld sparen sollte
Das mit den Achskugeln wusste ich auch noch nicht danke dafür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|