Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Custom Defender Traum

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiHendrik
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016

...und hat diesen Thread vor 3239 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 13:55:06    Titel: Custom Defender Traum
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich bin der Kai,

ich bin 55 Jahre alt und lese schon lange still hier mit.
Ich möchte mir einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Defender bauen lassen.
Einfach nur zum Spass haben im Wald rumfahren und zur Eisdiele.
Als Alltagsauto brauche ich den Defender nicht.
Ich weiß bei den derzeitigen Preisen, der denkbar schlechteste Zeitpunkt für meinen Traumdefender.
Ich will in jedem Fall Automatik und richtig Leistung. Ob Diesel oder Benziner ist fast egal. Er muss gut klingen.
Bei der Ausstattung ist die Serienausstattung vollkommen ausreichend. Außen wie innen. Er muss nur Spass machen und halten.
Wenn ich will möchte ich damit so richtig die Sau rauslassen können, also auch mal 50 m qualmende Räder beim Beschleunigen und schwarze Streifen auf der Straße.
Geht das mit Automatik und permanentem Allradantrieb überhaupt? Wieviel Leistung braucht man dazu?
Ich weiß das hört sich etwas prollig an, aber so ist das mit Jugendträumen nunmal.
Ich will es endlich machen und habe ein ganz ordentliches Budget zusammengekratzt.
Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen, zum Land Rover-Händler des Vertrauens wohl eher nicht, oder?

LG: Kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 14:15:15    Titel: Re: Custom Defender Traum
 Antworten mit Zitat  

KaiHendrik hat folgendes geschrieben:
Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen

Zum Wolfgang Tibus nach Schortens, www.killeraxles.com. Er ist als Mog9 hier im Forum unterwegs und baut tolle Defender mit aufgeblasenem V8 und der Fähigkeit zum Wheelspin.

Aus unerfindlichen Gründen bin ich mir aber zu 100% sicher, dass Du dafür nicht das nötige Kleingeld hast rotfl rotfl rotfl

Peter_110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 16:53:46    Titel: Re: Custom Defender Traum
 Antworten mit Zitat  

KaiHendrik hat folgendes geschrieben:
Hallo ich bin der Kai,

ich bin 55 Jahre alt und lese schon lange still hier mit.
Ich möchte mir einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Defender bauen lassen.
Einfach nur zum Spass haben im Wald rumfahren und zur Eisdiele. Da gibt es mehrere Grins ...
Als Alltagsauto brauche ich den Defender nicht.
Ich weiß bei den derzeitigen Preisen, der denkbar schlechteste Zeitpunkt für meinen Traumdefender.Der Grundpreis wird bei deinen Wünschen nicht relevant sein...
Ich will in jedem Fall Automatik und richtig Leistung. Ob Diesel oder Benziner ist fast egal. Er muss gut klingen. Benzin, auch wegen der nötigen Leistung
Bei der Ausstattung ist die Serienausstattung vollkommen ausreichend. Außen wie innen. Er muss nur Spass machen und halten.
Wenn ich will möchte ich damit so richtig die Sau rauslassen können, also auch mal 50 m qualmende Räder beim Beschleunigen und schwarze Streifen auf der Straße. Obskur holy moly
Geht das mit Automatik und permanentem Allradantrieb überhaupt? Wieviel Leistung braucht man dazu? 660 PS, aber an den Rädern. Sonst geht sich das mit den 50m nicht aus. Das heißt 900 PS an der Kurbelwelle, sprich Trophy-Truck Größenordnung
Ich weiß das hört sich etwas prollig an, aber so ist das mit Jugendträumen nunmal.
Ich will es endlich machen und habe ein ganz ordentliches Budget zusammengekratzt.
Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen, zum Land Rover-Händler des Vertrauens wohl eher nicht, oder? eher nicht. Unter den Ultra-4- oder Trophy-Truck Buildern wird sich schon wer finden. Vergiss halt nicht auf ein ordentliches Fahrwerk. Ach ja, die Bremsen sind für diese Anwendung auch inadäquat.
Wir freuen uns über einen schönen Baubericht

Cheers
Peter

LG: Kai
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.09.2016 21:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hohle schon mal Brause & Popcorn
Dies wird Lustig :-)

Übrigens, Ich könnte dir Jemand vermitteln der dir ein Diesel, Qualmende Räder & ggf Automatik baut.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.09.2016 21:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

man darf gespannt sein YES

gruss ,michi

PS: wheelspin : warum soll das nicht auch mit einem Dieselmotor gehen ??
so oder so wird nicht viel vom landy antriebsstrang überbleiben.

Zuletzt bearbeitet von der präsident am 14.09.2016 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.09.2016 21:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Qualmende Räder bekommt man auch mit Grillanzündern hin!
Kai wollte den Asphalt mit Gummi kontaminieren.

Dass dafür viel Leistung zwingend notwendig ist, halte ich für ein Gerücht.
Umfangskraft wird benötigt! Winke Winke
Dafür gibts die Untersetzung serienmäßig! Vertrau mir

Ich halte die Anforderungen für sehr ambitioniert.

Peter_110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 09:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Dass dafür viel Leistung zwingend notwendig ist, halte ich für ein Gerücht.
Umfangskraft wird benötigt! Winke Winke
Dafür gibts die Untersetzung serienmäßig! Vertrau mir

Ja, geht mit Untersetzung. Wenn du das Auto wo anhängst rotfl
Hier sind aber 50m schwarze Striche gefordert, wohlgemerkt mit allen vieren!
Man berechne welche Geschwindigkeit das Fahrzeug dann schon hat, dann wird die erforderliche Leistung auch klar.
Es geht um einen Jugendtraum. Vieles ist möglich... Grins

Diesel geht zur Not auch, so ein deppert aufgeblasenes 600kg-Cummins Trumm mit entsprechendem Getriebe wird halt 300kg mehr wie ein guter leistungsgleicher Benziner wiegen.

Es wird spannend!

Cheers
Peter
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 09:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kai,

willkommen im Forum Winke Winke
Eigentlich wird beim Bau des Auto´s ja darauf geachtet, dass das mit den durchdrehenden Rädern eben nicht passiert.
Da werden sogar extra ASR-Systeme verbaut.
Nur um vor der Eisdiele Qualm und Gummigestank zu hinterlassen, müssen ja nicht alle 4 Räder gleichzeitig durchdrehen.
Da hilft ein eingeschlagenes Lenkrad, Reifendruck von mind. 3Bar, nicht ganz frische MT´s, offene Differentiale.
Wenn es gerade geregnet hat und man ein ordentliches Drehmomentband hat qualmt es auch aus allen 4 Radkästen und man bleibt dabei evtl. sogar stehen Winke Winke
Wenn dein Budget das 2 oder 3-fache des Neupreises ist, lässt sich sowas realisieren. Heiligenschein

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 09:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
[

Cheers
Peter

bin in deinen Ausführungen, wie immer bei dir,
aber das alle 4 Räder Gummi verbrennen sollen, kann ich im Pflichtenheft des Eingangspostes nicht lesen.

Permanentallrad, Automatik, 50m Gummispur Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Housten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 10:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt nehmt das doch nicht alles wort-genau, sondern helft dem Mann Grins klar, durchdrehende Räder beim Allrad ist schwer. Aber ihr erkennt doch den Grundgedanken.

@ Kai: Dein Vorhaben ist super und auch gut umzusetzen. Musst nur jemanden finden.. Generell halte ich es in deinem Fall für richtig, sich in Richtung US-Motoren zu bewegen. Das Zeug ist gut, günstig und jeder kennt sich damit aus.
Was immer gut geht ist ein Corvette V8 Motor (LS1 / LS2 / LS3). Den bekommst du relativ günstig und es sind super Motoren. Ein „Stand Alone“ Betrieb ist damit völlig unproblematisch und wurde weltweit schon tausende male gemacht. 350PS ohne Aufladung ist kein Problem. Mit Supercharger oder Turbo dann sogar um die 600PS. Den Motor kannst du an sämtliche Getriebe koppeln. Ein Standard TH350 Automatik Getriebe gibt’s an jeder Ecke und sollte deinen Anforderungen genügen. Auf https://www.novak-adapt.com/ bekommst du einen Überblick über verschiedene Engine / Transmission Paarungen.

Für den Umbau kannst du dich problemlos an eine Ami-Werkstatt wenden – da ist die Auswahl deutlich größer. Muss nicht Landy spezifisch sein. Ein Problem wird natürlich auch die Eintragung beim TÜV sein. Aber die Werkstatt wird das schon irgendwie hinbekommen. GSMX (DaurPerformance), hat sowas schon mal des öfteren umgebaut. ;)

Falls du Interesse an einem LS Motor hast – ich könnte dir was klar machen. Auch mit twin turbo Aufladung. Nur halte ich 600PS für viel zu viel im Defender. Das wäre jenseits von gut und böse und der Defender ist nicht das richtige Auto dafür. 350PS wird dich absolut glücklich machen. Love it So ein Motor ist ein Traum. Auch Sound technisch.
Wir machen den gleichen Umbau im kommenden Winter. Aber an einem anderen Fahrzeug.

Deine 110er Hinterachse könntest du vielleicht erstmal so lassen wenn du kein Offroad fährst. Die Vorderachse würde ich dann definitiv verstärken. Anderes Differential, verstärkte Steckachsen und Gleichlaufgelenke.

@GSMX: ich darf doch verlinken

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 10:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
..... GSMX (DaurPerformance), hat sowas schon mal des öfteren umgebaut. ;)...

@GSMX: ich darf doch verlinken

sorry aber hier MUSS ich mich leider melden, da der auf dem Bild gezeigte G4 MEIN Landy ist den ich bei murksperformance habe "umbauen" lassen ...

zu den hochgelobten (meist vom Protagonisten selbst) Fähigkeiten dieses Herren gebe ich gern in einem perslnlichen Gespräch Auskunft

Tibus musste den kompletten Umbau nochmal machen und hats gerichtet. Nicht nur 1x hat er über die Künste seines Vorgängers mehr als geflucht...

Peter_110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 10:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Peter_110 hat folgendes geschrieben:
[

Cheers
Peter

bin in deinen Ausführungen, wie immer bei dir,
aber das alle 4 Räder Gummi verbrennen sollen, kann ich im Pflichtenheft des Eingangspostes nicht lesen.

Permanentallrad, Automatik, 50m Gummispur Winke Winke

Naja, wenn bei permanentem nur eine Achse durchgeht verbrennt nicht nur Gummi sondern auch sehr schnell das Zentraldifferential Vertrau mir

cheers
Peter
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 10:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst mit gesperrtem Mitteldifferential erzeugen beide kurveninneren Räder unter gewissen Parametern (s.o.) wheelspin Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 10:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Die + 350 Ps sind sicher locker machbar nur dreht da beim anfahren noch nix gross durch.
Geschweige den alle 4 Räder.

Der ami V8 schaut übrigens soooo richtig schick aus im defender Love it

Wie bekommt man das ami ATG an das Landy VTG ???

Gruss, michi

Ps

Ein alter 110 stage 1 wäre eine nette Basis.
Oben rum old fashion Optik und drunter ein neuer 110 rahmen oder besser noch ein D2 rahmen + fahrwerk.

Die Möglichkeiten sind da unendlich
Leider auch unendlich aufwändig
Da sind gaaaaanz schnell 150000 Euro weg.

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 11:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Die + 350 Ps sind sicher locker machbar nur dreht da beim anfahren noch nix gross durch.
Geschweige den alle 4 Räder.

Der ami V8 schaut übrigens soooo richtig schick aus im defender Love it

Wie bekommt man das ami ATG an das Landy VTG ???

Gruss, michi

Das Adapter für 4L80E bspw. gibt es fertig in Australien bei Marks-4wd zu kaufen (so um die 1000 $ bis es hier ist mit Steuer, zoll, Versand sind oder waren es 1000€
andere Adapter haben die auch.
Bei Bedarf habe ich noch ein Adapter für ein 4L80E auf LT230 zu liegen Winke Winke

Oder Man geht zu Torsten ( ore-shop.de ) der kann sowas in bester Qualität bauen.

Die 350PS oder 400Ps sind nicht alles, sondern die Charakteristik des Motors! Winke Winke Deswegen ist das mit einem diesel und Automatik sehr, sehr schwer hinzubekommen, wenn man auf Alltagstauglichkeit nicht vollends verzichten will.
Also quasi einen Motor mit sehr spontaner Gasannahme YES

Du brauchst entsprechendes Moment bei niedriger Drehzahl, welches nach oben beim Hochdrehen erhalten bleibt.
Bei einem 2 Tonnen Auto ist das schon einiges.

GSMIX

MOLON LABE
und

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.441  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen