Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2016 12:47:11 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | rg hat folgendes geschrieben: | Hi,
jeder tickt zwar anders, aber der Sinn einer an einem Reisefahrzeug erschließt sich mir nicht.
Und ich war schon oft mit eigenem Geländewagen und Allrad-LKW in Afrika und Osteuropa wie RUS oder UA sowie auch mit Miet-4x4 in NAM.
Sinnvoller weil universeller finde ich da noch eine Benzinwinde.
Gruß |
ich hab auch noch keine starke Benzinwinde gesehen.
Warum eine am Reisefahrzeug? Weil ich zu faul zum graben bin, weil ich welche in der Garage rum liegen habe, weil ich Bock drauf habe, weil mir die Technik Spass macht, ... |
Genau so ist es Dankeschön
Desweiteren wird die Kutsche primär als reisefahrzeug sekundär aber auch als spassfahrzeug mit entsprechender artgerechten Haltung betrieben. Denn nur für 4-5 Wochen Urlaub im Jahr ist das Teil dann doch zu teuer.
Desweiteren war der Kurs damals so gut da musste ich einfach zuschlagen so das ich sie jetzt natürlich auch gerne nutzen würde. Freilauf über pneumatik Zylinder funktioniert das wurde schon getestet.
Eine möglichkeit wäre es die Halterung an den Rahmen zu klammern Stichwort Einstiegs Bleche
Mit freundlichen Grüßen sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 27.09.2016 16:10:48 Titel: |
|
|
Nun auch ich!
Eine Luke von Oben in dein Hzj/Pzj/B75 reinzuschneiden dürfte machbar sein.
Das verwinde-freie montieren das Herr Schlicksurfer sehr Richtig anschneidet wird aber schwerer. Klar, man könnte mit Rahmen-Klammern versuchen, doof ist wenn denn die sich versetzt...
Eine Arretierung durch den Rahmen wäre Sinnvoll. Was der Blaukittel dann dazu meint?
Sven, wie löst Du denn das mit der Seilführung nach Vorn? Anmass an Platz ist da ja nicht....
Ich geh davon aus das die eher Seitlich im Rahmen sitzen wird und die Führung ähnlich.
Der Punkt von Schlicksurfer die in jehweils beiden Richtungen nutzen zu können sollte jedenfalls berücksichtigt werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.09.2016 16:47:48 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: |
Der Punkt von Schlicksurfer die in jehweils beiden Richtungen nutzen zu können sollte jedenfalls berücksichtigt werden. |
das habe ich bei mir ja so umgesetzt. Das ist nur enorm aufwendig, da die Seilführung dann echt Platz braucht. Hatte ich unterschätzt. Ich habe quasi einen Zwischenboden der genau dafür gebaut wurde. Einfach nur nach vorne geht deutlich einfacher und reicht eigentlich. Würde ich heute auch nur noch so machen.
Der Windenträger ist bei mir verschraubt. Ist wie eine weiter Quertraverse und hat auf die Verwindung des Rahmens so wenig Einfluss. Abstützungen auf bestehende Quertraversen verhindern ein Verrutschen der . | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.09.2016 22:26:41 Titel: |
|
|
Moins Forcierer
Stimmt, Du hast das gemacht.
Aber - Deine Konstruktion ist eine komplett andere, Du hast einen Koffer neu gebaut und auf ein Fahrgestell gesetzt. Da konntest Du unten den Einbau so gestalten wie Du es benötigt hast.
Der 75er des OPs jedoch ist kein PU, sondern eine durchgehende Kabine, und da gibt es konstruktiv weitaus weniger Spielraum.
Insgesamt ... wenn es nicht ein Wahnsinn wäre, eine 40 kg schwere herumzuwuchten, würde ich ja für Schnellverschlüsse vorn und hinten plädieren. Aber es gibt leider kaum etwas Praxisfremderes als eine solche Lösung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.10.2016 18:49:50 Titel: |
|
|
Sooo
nach reichlichen überlegungen steht die zum Verkauf/Tausch
Aus folgenden Gründen:
- zu gross
-zu schwer
-zu überdimensioniert
- zu wenig Platz