Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Haustadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3177 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mercedes W201 2.3 3. Dodge Ram 2500 Cummins |
|
Verfasst am: 14.11.2016 17:24:13 Titel: Patrol Y60 Tachoprobleme und Diff Sperre |
|
|
Hi!
Ich habe mir nen zugelegt, an dem wohl oder übel noch das ein oder andere zu machen ist. :-) Hoffe hier wird mir geholfen. Zum einen spinnt der Tacho wie verrückt, er schlägt direkt aus und tanzt immer hin und her. Habe jetzt mal den Geschwindigkeitssensor abgezogen und den stift in den Akkuschrauber gespannt und messe dann bis ca 5 Volt. Hab irgendwo gelesen, dass es lediglich 0,5 Volt sein sollten?!?!? Das andere ist meine Sperre, ich habe nur auf einem von den beiden unterdruck schläuchen einen Unterdruck, kurz gesagt, sie geht rein aber nichtmehr raus. Außer ich vertausche die beiden Schläuche. Kann man dieses "Steuergerät" im motorraum irgendwie testen?
Vielen Dank im vorraus
Grüße, Benne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.11.2016 19:52:20 Titel: |
|
|
Wegen der Sperre.
Da ist das Ventil defekt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 15.11.2016 17:57:04 Titel: |
|
|
mit der . Sperre könnte auch am Tachosignal liegen, das Steuergerät für die Sperre braucht das auch.
Die Sperre geht nur bis 7 kmh rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.11.2016 05:32:13 Titel: |
|
|
Nur bedingt.
Die Sperre muss ja auch bei 100kmh raus gehen, wenn er denn so schnell von 7kmh beschleunigen würde.
Das ist ein bekanntes Problem, da im normalen Betrieb das Ventil für "Auf" immer angesteuert wird und irgend wann durchbrennt.
Mit einer 2. defekten Ventileinheit, was ja genau genommen aus 2 Ventilen besteht, kann man ein gutes bauen.
Das Ventil für "Zu" geht praktisch nie kaputt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Aldingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA |
|
Verfasst am: 20.11.2016 10:46:38 Titel: Re: Patrol Y60 Tachoprobleme und Diff Sperre |
|
|
Benne hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich habe mir nen zugelegt, an dem wohl oder übel noch das ein oder andere zu machen ist. :-) Hoffe hier wird mir geholfen. Zum einen spinnt der Tacho wie verrückt, er schlägt direkt aus und tanzt immer hin und her. Habe jetzt mal den Geschwindigkeitssensor abgezogen und den stift in den Akkuschrauber gespannt und messe dann bis ca 5 Volt. Hab irgendwo gelesen, dass es lediglich 0,5 Volt sein sollten?!?!? Das andere ist meine Sperre, ich habe nur auf einem von den beiden unterdruck schläuchen einen Unterdruck, kurz gesagt, sie geht rein aber nichtmehr raus. Außer ich vertausche die beiden Schläuche. Kann man dieses "Steuergerät" im motorraum irgendwie testen?
Testen kann man das. Schläuche die zum gehen abziehen und am Ventil Ausgang den Finger draufhalten. Dann drinnen umschalten auf Lock. Dann sollte das andere Ventil angesteuert werden und es saugt am anderen Röhrchen. Vorher besser Stecker abziehen und 12V messen on /off ob die Ansteuerung überhaupt funst. Und gleich mal mit dem Mund an den Schläuchen saugen. Evtl ist auch noch die Leitung durchgerostet oder ein Schlauch hinten marode.
So war es bei meinem auch. Sperre rein ja raus nein. Und die Leitungen waren auch durchgerostet.
Hab dann auch aus 2 eins gemacht.
Vielen Dank im vorraus
Grüße, Benne |
| _________________ Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Heuchelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W123 2. W124 3. W210 4. Fiat 500 5. Nissan Patrol GR |
|
Verfasst am: 30.11.2016 21:58:53 Titel: |
|
|
Mein Tacho tanzt auch ab und an. Ich konnte bisher nicht das Problem eingrenzen. Der steht seit Oktober im trockenen Lager und wartet darauf im april wieder ab und an bewegt zu werden.
gruss Frank | _________________ Gruss Frank
Patrol GR Y60 2.8 lang, Bj 1991, Velour, Klima und ohne AHK. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.12.2016 12:51:35 Titel: |
|
|
Servus
Ich hab mal bei Nissan gefragt was den die beiden Ventile kosten.
Mehrere 100 Euro
Die spinnen echt total.
Unterdruck Ventile habe ich zu hauf rumliegen wenn wer welche braucht.
Kosten aber nur ein paar Euro wenn man weiß wo man sucht.
Gruß , michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Aldingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA |
|
Verfasst am: 01.12.2016 14:46:28 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Ich hab mal bei Nissan gefragt was den die beiden Ventile kosten.
Mehrere 100 Euro
Die spinnen echt total.
Unterdruck Ventile habe ich zu hauf rumliegen wenn wer welche braucht.
Kosten aber nur ein paar Euro wenn man weiß wo man sucht.
Gruß , michi |
Hi,
und wo kann man da suchen. Ist das geheim  | _________________ Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.12.2016 18:32:01 Titel: |
|
|
Servus
12 Volt Magnet Ventil
Unterdruck
Gruß, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |