Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.12.2016 09:57:34 Titel: Kupplungs Hydraulik |
|
|
Moins
Ich richte derzeit die recht einfache Hydraulik der Kupplung ein, nachdem ich den Automaten ausgebaut habe.
Kupplungskraftverstärker ist revidiert und eingebaut.
Nehmerzylinder am Getriebe bereit zur Montage. Davon abgehend kommt ja erst ne kurze Stahlleitung, dann ein Schlauchstück.
Von da aus geht wieder eine Stahlleitung hoch, der Spritzwand entlang und wird dann in einen 3-Wege Verteiler geschraubt.
Vom 3-Wege Verteiler aus geht eine Leitung mit 3-4 Kreisen, Loops, oder was auch immer, weg. Dann geht die Leitung hoch an einen höheren Punkt zur Entlüftung.
Die zweite Leitung vom Verteiler kommend geht dann zum Geberzylinder. Mehr oder weniger direkt, wenns mir recht in Erinnerung ist.
Wozu dienen die Loops an der Entlüftungsleitung? Muss ich die zwingend nachbilden? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.12.2016 10:03:17 Titel: Re: Kupplungs Hydraulik |
|
|
Normalerweise werden die gewendelten Leitungen verwendet, wenn die Leitung einseitig an Rahmen, andere Seite an Karosse liegt.
Damit sich da nichts verspannt, die Wendel gleichts elastisch aus. Nicht so gut wie ein Schlauch, aber billiger und die Relativbewegungen zwischen Rahmen und Karosse sind auch gering. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3163 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.12.2016 12:58:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|