Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 26.12.2016 22:01:57 Titel: Tachoangleichung Y60 |
|
|
Moin moin
Gibts da noch schönere Lösungen als ne klebescheibe fürn tacho?
Google half mir nicht
Mfg aso ich fahr 35er also es geht um ca 5kmh unterschied | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2016 22:48:08 Titel: |
|
|
Hab mal irgendwo was gelesen wegen nem anderen Zahnrad. Aber hab mich dafür dann nicht mehr weiter interessiert da es mit meinen 33 1:1 passt. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3146 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 29.12.2016 08:36:11 Titel: |
|
|
Naja ich bin leider mit 2kmh ausm toleranzbereich raus und ne andere scheibe aufkleben sieht total doof aus
Bei daihatsu gab's n kleines übersetzendes schneckenrad für die zählerwelle
Bei nissan is da nix zu finden | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 29.12.2016 09:47:43 Titel: |
|
|
Fahr mal zu Bosch oder dem ADAC oder so die solche Tachotests machen und auch dokumentieren, vielleicht verliert da ja jemand die 2km/h ............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 29.12.2016 10:41:28 Titel: |
|
|
Es ist glaube nicht all zu lange her das diese Frage hier schon einmal gestellt wurde. Über die Suchfunktion sollte sich hierzu aber genaueres finden lassen...
Es gibt ein Zahnrad/Ritzel vom Taktgeber am Verteilergetriebe welches getauscht werden kann, folgend bekommt der Tacho andere und im besten Fall richtige Werte - somit sollte der Tacho dann wieder passen oder zumindest eine höhere Geschwindigkeit anzeigen.
Nach schneller Suche sollten hier unter Punkt 3 die möglichen Teilenummern stehen. Wenn ich keinen Denkfehler habe sollte ein Zahnrad mit weniger Zähnen als dein jetziges die Taktfrequenz im entsprechenden Verhältnis erhöhen -> Tacho zeigt höhere Geschwindigkeit an. Zur Sicherheit aber besser nochmal bestehende Themen durchsuchen. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.12.2016 13:23:46 Titel: |
|
|
Aber Vorsicht!
Jedes Ritzel hat auch sein dazu passendes Lager, da sich durch die unterschiedlichen Durchmesser der Zahnräder auch deren Position sich ändern muss.
Die Ritzel findet man sehr leicht, aber leider nicht die Lager.
Dazu muss man wissen bei welchem Fahrzeug welches Ritzel verbaut wurde um das passende Lager zu finden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|