Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe beim Tausch von Zylinderkopfdichtung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franky_Landy
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.10.2021 21:26:45    Titel: Hilfe beim Tausch von Zylinderkopfdichtung
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend allerseits,

leider plagt mich bei meinem Landy (Defender 300 TDI) seit langer Zeit extremer Kühlwasserverlust (ca 1L bei 100km, aber nur wenn er wirklich sehr warm ist, bei Kurzstrecke ist fast gar nichts).
Er ist überall und in jedem Winkel komplett trocken. Habe auch bei nicht laufendem Druck aufs Kühlwasser gegeben. Druck bleibt konstant, was für mich bedeutet, dass das Wasser eigentlich nur durch Verbrennung entweichen kann.
Beim Starten raucht er auch Weiß was aber nach ca. 5 Minuten abnimmt und dann auch weg ist.
CO2 Test beim Kühlwasser habe ich auch gemacht und die Flüssigkeit hat sich direkt nach ca. 1 Minute verfärbt.

Deutet für mich alles auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung hin. Daher meine Frage:
Kann mir jemand im Norddeutschen Raum helfen den Kopf herunter zu nehmen und ggf. die Dichtung zu wechseln?
Werde mich selbstverständlich gerne erkenntlich zeigen.

Freue mich über eure Rückmeldungen. Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky_Landy
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.11.2021 16:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen,

leider noch keinen gefunden. Daher steht die Anfrage noch.
Habe kein Problem auch weiter zu fahren. Nehme daher gerne jedes Angebot an.

Beste Grüße
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 22.11.2021 19:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du denn schon die notwendige Dichtung gekauft?
Kühlflüssigkeit zum Auffüllen ist auch vorhanden?
Neue Zylinderkopfschrauben liegen bereit?
Falls dein Kopf einen Riss haben sollte, steht die Fuhre in Bremen; das ist dir bewusst? Nee, oder?

PN an mich falls nach wie vor Mangel an Hilfe besteht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen