Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.07.2024 20:30:08 Titel: |
|
|
Brauch man für die Feder Wechsel Geschichte irgendwelche besonderen Zoll-England Werkzeuge ?
Ich hab bis 46mm alles fürn schlagschrauber und so da aber diese besonderen zollwerkzeuge hätte ich stand jetzt noch nicht . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.07.2024 20:36:27 Titel: |
|
|
An dem Wagen ist fast nichts zölliges mehr dran. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 25.07.2024 22:32:29 Titel: |
|
|
Hab heute nochn bisschen geraffel abgebaut .
Der Defender schaukelt wie ein Schiff beim fahren 😂.das ist mir beim abholen bei 90% Autobahn nicht so sehr aufgefallen .
Aber das ist schon deutlich zuviel Geschaukel … | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.07.2024 23:55:27 Titel: |
|
|
Hat er Stabilisatoren? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 26.07.2024 07:04:58 Titel: |
|
|
Servus,
vielleicht kann ein Mod das Thema ab dem Beginn des Landroverkaufs auftrennen und in die richtige Rubrik verschieben? | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 08:16:17 Titel: |
|
|
Montagebau hat folgendes geschrieben: | Hab heute nochn bisschen geraffel abgebaut .
Der Defender schaukelt wie ein Schiff beim fahren 😂.das ist mir beim abholen bei 90% Autobahn nicht so sehr aufgefallen .
Aber das ist schon deutlich zuviel Geschaukel … |
Evtl. kannst du die Markise noch abbauen und rüstest statt dem Hubdach zurück auf eine Original Dachschale?  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 08:20:16 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Montagebau hat folgendes geschrieben: | Hab heute nochn bisschen geraffel abgebaut .
Aber das ist schon deutlich zuviel Geschaukel … |
Evtl. kannst du die Markise noch abbauen und rüstest statt dem Hubdach zurück auf eine Original Dachschale?  |
Neeeeee , das Dach ist ein Muss , die Markise auch. Aber da war noch soviel außen dran - das sah man auf den Bildern nicht so richtig .
Ob er stabilisatoren hat gucke ich gleich mal - glaube aber nicht . Das müsste ja eigentlich ein stahlelement sein , welches die radaufgängung links und rechts vorne/hinten verbindet und dazu noch am Rahmen durch Gummilager gehalten wird ? Oder ? So kenne ich das …
Wenn jemand den Text hier in ein anderes unterforum verfrachten kann/möchte - gerne so machen wie es korrekt ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 08:39:25 Titel: |
|
|
Bilder leider etwas dunkel...Da sind ein paar Verbindungen von FAhrer zu Beifahrerseite-aber keiner davon ist dazwischen irgendwo befestigt .Denke mal nicht das dass stabis sind oder ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 11:50:18 Titel: |
|
|
Also unser Disco1 hatte ab Werk keine Stabis, und so fahr ich den auch seither. Ehrlicherweise muss man da aber mit Dachzelt und Markise schon seefest sein, ist halt Gewöhnungssache. Elchtest ist bei dem Setup dann definitiv nicht die bevorzugte Disziplin, schräg fahren am Hang macht auch keinen Spass.
Aber ich dachte eigentlich, der 110er hat normal Immer zumindest hinten einen Stabi? Falls nicht, würde ich tatsächlich da mal ansetzen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 13:32:32 Titel: |
|
|
Jau morgen mal die anderen Federn darein und dann mal gucken . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2024 13:42:26 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Aber ich dachte eigentlich, der 110er hat normal Immer zumindest hinten einen Stabi? |
Da scheiden sich die Geister,wann er mit Stabis ausgeliefert wurde und wann nicht.
Ich meine wenn überhaupt waren es die PKW-Modelle und dann hieß es eine zeitlang,wenn man Alufelgen bestellte.
Bis ich jemanden traf,dessen 110er mit Alus aber ohne Stabis ausgeliefert wurde.
Ich meine in der Schweiz oder Österreich hätten sie immer einen Vorderachsstabi gehabt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2024 15:05:40 Titel: |
|
|
Das ist so britisch. "gentlemen, wir haben nicht genug Stabis. Nur wer Alufelgen bestellt hat, bekommt einen druntergeschraubt." | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2024 15:22:16 Titel: |
|
|
Dafür haben meine beiden Discos Wersseitig stabis .
Der 5Türer,wie der 3 Türer. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.07.2024 16:42:30 Titel: |
|
|
vieleicht war das,wie so oft bei land rover, ,,kreuzchen-abhängig,, !
soll bedeuten wo der kunde sein kreuz gemacht hat.................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2024 16:52:59 Titel: |
|
|
Auf so eine Idee wäre ich garnicht gekommen.
Nur, diese Option hatte man nicht. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|