Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 05.08.2024 10:29:44 Titel: Schiebefenster ausbauen |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die hinteren Schiebefenster beim ausbaut? Also komplett mit dem Rahmen.
Gerne auch ein Link zu einem alten Thread.
Hab mich schon durch die Forumssuche gewühlt, aber bisher leider nichts gefunden
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.08.2024 11:35:17 Titel: |
|
|
Von innen die Gummiwulst Stück für Stück über die Blechkante drücken. Am besten mit einem breiten stumpfen bzw. abgerundeten Schraubendreher, um das Gummi nicht zu beschädigen.
Geht im Warmen besser. Dann ist das Gummi weicher.
Sobald du eine lange Seite (am besten unten) und 2 Ecken fertig hast, kannst du das gesamte System rausdrücken.
Ist sinnvoll, wenn einer von innen drückt und ein zweiter das Fenster draußen auffängt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD (weg) 3. EX30 AWD 4. XTZ750 5. leider nicht mehr Terrano... 6. dafür wieder Samurai |
|
Verfasst am: 05.08.2024 12:27:15 Titel: |
|
|
Oder außen mit Klebeband sichern (Schleife lassen).
Ich nehme Kunststoff zum "hebeln" der Wulst, hab auch schonmal hölzerne "Eis-Stäbchen" verwendet.
Am Anfang an einer Ecke ein paar davon drunterstecken, dann wird es immer leichter.
Zum Einbau dann umlaufend eine Schnur / Kabel in die Nut der Gummidichtung und dann die innere Lippe wieder nach innen ziehen damit. Dabei hilft es aber sehr, wenn jemand von außen sanft drückt. | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 06.08.2024 09:09:54 Titel: |
|
|
Super danke euch beiden!
Mit den Hilfestellungen sollte es funktionieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |