Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 05.09.2024 13:11:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 09.09.2024 13:51:28 Titel: |
|
|
So hab jetzt ein Getriebe bei mir in der Nähe gefunden. Werde es die Tage abholen und hoffen dass dann alles funktioniert ;-)
Wenn ich das Getriebe tausche werde ich auch gleich die Kupplung mit tauschen.
Gibt es sonst irgendwelche Teile (Lager, Simmeringe, etc) die es sich lohnt in diesem Zuge auch gleich zu tauschen? Dann kann ich mich schonmal auf die Suche nach den Teilen machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 09.09.2024 14:32:46 Titel: |
|
|
Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf achten >> WHB>EM>EM-145 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 09.09.2024 15:24:02 Titel: |
|
|
Patrolier hat folgendes geschrieben: | Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf achten >> WHB>EM>EM-145 |
Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 09.09.2024 15:29:12 Titel: |
|
|
Wenn draußen die Kardanwelle nebst Kreuzgelenken mal prüfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.09.2024 15:41:14 Titel: |
|
|
PW260 hat folgendes geschrieben: | Patrolier hat folgendes geschrieben: | Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf achten >> WHB>EM>EM-145 |
Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert. |
Ich dachte, es kommt ein anderes Getriebe rein....? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 09.09.2024 16:01:54 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | PW260 hat folgendes geschrieben: | Patrolier hat folgendes geschrieben: | Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf achten >> WHB>EM>EM-145 |
Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert. |
Ich dachte, es kommt ein anderes Getriebe rein....? |
Ja klar kommt ein "neues" rein. Meinte nur, dass ich mir die Lager, aufgrund der Vorgeschichte, eh anschauen werde  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 09.09.2024 17:01:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 09.09.2024 17:25:42 Titel: |
|
|
Lagerbronze RG7, wenn's pressiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 10.09.2024 21:27:50 Titel: |
|
|
So sah übrigens die Ölablasschraube beim Ölwechsel aus.
Nicht sehr schön 😥
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 30.09.2024 08:32:30 Titel: |
|
|
So habe inzwischen ein Ersatzgetriebe gefunden. Liegt zum Einbau bereit.
Das Schaltgestänge hat zum Verteilergetriebe hat ja oben so 2 fettgefüllte Manschetten. Die sind leider beide kaputt.
Konnte leider nirgends irgendwelche ET-Nummern finden. Hat jemand einen Tipp was für Manschetten o.ä. ich alternative verwenden könnte? Weglassen ist vermutlich auch nicht schlimm. Aber wird ja irgendwie einen Grund haben, dass es die Manschetten gibt.
Referenzgetriebe:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 30.09.2024 12:09:30 Titel: |
|
|
Fahr mal zum Landmaschinenhandel, da passt oft das ein oder andere oder lässt sich adaptieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 26.12.2024 16:01:10 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das Ersatzgetriebe ist inzwischen eingebaut. Samt neuer Kupplung, Pilot- und Ausrücklager.
War nicht ganz einfach alleine und ohne Bühne.
Na ja das Ergebis ist ernüchternd. Jetzt hab ich das gleiche Problem vom 5. In den 4. Gang.
Also alles schaltet gut bis auf den 4. Manchmal knackt es auch beim hochschalten in den 4. aber auf jeden Fall immer vom 5. in den 4.
Neues Öl ist schon drin.
Nun die Frage, wie aufwendig wäre es aus den beiden Getrieben ein"neues" zu machen?
Oder besser gleich nochmal nach Ersatz suchen?
Grüße,
Grischa | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 26.12.2024 16:48:52 Titel: |
|
|
Geriebebezeichnung bei:
W160 mit SD33/SD33T/L28 >> FS5W81A
W260 mit RD28/RD28T >> FS5R30A
Wenn W260 mit SD33/SD33T >> FS5W81A
Ich rate zur Anschaffung der entsprechenden WHBs . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|