Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Sd33 - schaltet schlecht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 05.09.2024 13:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz früh gab es 4-Gang Getriebe, die sind wirklich selten. Die späteren 5-Gang sind meines Wissens alle gleich und passen an Sd33 und Sd33T. Die sind relativ einfach zu finden.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 09.09.2024 13:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab jetzt ein Getriebe bei mir in der Nähe gefunden. Werde es die Tage abholen und hoffen dass dann alles funktioniert ;-)

Wenn ich das Getriebe tausche werde ich auch gleich die Kupplung mit tauschen.

Gibt es sonst irgendwelche Teile (Lager, Simmeringe, etc) die es sich lohnt in diesem Zuge auch gleich zu tauschen? Dann kann ich mich schonmal auf die Suche nach den Teilen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 09.09.2024 14:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf Einpresstiefe achten >> WHB>EM>EM-145
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 09.09.2024 15:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf Einpresstiefe achten >> WHB>EM>EM-145


Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 09.09.2024 15:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn draußen die Kardanwelle nebst Kreuzgelenken mal prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.09.2024 15:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PW260 hat folgendes geschrieben:
Patrolier hat folgendes geschrieben:
Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf Einpresstiefe achten >> WHB>EM>EM-145


Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert.


Hääää? Ich dachte, es kommt ein anderes Getriebe rein....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 09.09.2024 16:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
PW260 hat folgendes geschrieben:
Patrolier hat folgendes geschrieben:
Pilotlager ausmessen, wenn nötig erneuern. Auf Einpresstiefe achten >> WHB>EM>EM-145


Stimmt...danke! Aber das wird eh gemacht, da ja das Getriebe eh sehr lauf ist und vibriert.


Hääää? Ich dachte, es kommt ein anderes Getriebe rein....?


Ja klar kommt ein "neues" rein. Meinte nur, dass ich mir die Lager, aufgrund der Vorgeschichte, eh anschauen werde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 09.09.2024 17:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dsa Pilotlager befindet sich in der Kurbelwelle und nimmt den vorderen Teil der Getriebeeingangswelle auf. Das ist eine Messingbuchse mit 20mm Außendurchmesser. Nur damit alle vom gleichen Lager reden...
Das Erneuern ist eigentlich immer nötig. Wenn man schonmal auf hat sowieso. Also "neu" ist da wörtlich zu nehmen.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 09.09.2024 17:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lagerbronze RG7, wenn's pressiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 10.09.2024 21:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sah übrigens die Ölablasschraube beim Ölwechsel aus.

Nicht sehr schön 😥

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 30.09.2024 08:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe inzwischen ein Ersatzgetriebe gefunden. Liegt zum Einbau bereit.
Das Schaltgestänge hat zum Verteilergetriebe hat ja oben so 2 fettgefüllte Manschetten. Die sind leider beide kaputt.
Konnte leider nirgends irgendwelche ET-Nummern finden. Hat jemand einen Tipp was für Manschetten o.ä. ich alternative verwenden könnte? Weglassen ist vermutlich auch nicht schlimm. Aber wird ja irgendwie einen Grund haben, dass es die Manschetten gibt.

Referenzgetriebe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 30.09.2024 12:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr mal zum Landmaschinenhandel, da passt oft das ein oder andere oder lässt sich adaptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PW260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 318 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 26.12.2024 16:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

das Ersatzgetriebe ist inzwischen eingebaut. Samt neuer Kupplung, Pilot- und Ausrücklager.
War nicht ganz einfach alleine und ohne Bühne.

Na ja das Ergebis ist ernüchternd. Jetzt hab ich das gleiche Problem vom 5. In den 4. Gang.
Also alles schaltet gut bis auf den 4. Manchmal knackt es auch beim hochschalten in den 4. aber auf jeden Fall immer vom 5. in den 4.

Neues Öl ist schon drin.

Nun die Frage, wie aufwendig wäre es aus den beiden Getrieben ein"neues" zu machen?
Oder besser gleich nochmal nach Ersatz suchen?

Grüße,
Grischa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 26.12.2024 16:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geriebebezeichnung bei:

Patrol W160 mit SD33/SD33T/L28 >> FS5W81A
Patrol W260 mit RD28/RD28T >> FS5R30A
Wenn W260 mit SD33/SD33T >> FS5W81A

Ich rate zur Anschaffung der entsprechenden WHBs .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen