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DEF 2006 TD5 rasselt wenn Gang drinnen ist und man Kuppling drü


 
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samoht73
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...und hat diesen Thread vor 287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2024 11:34:38    Titel: DEF 2006 TD5 rasselt wenn Gang drinnen ist und man Kuppling
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Hallo

Hab einen 2006 TD5 110 knapp 400.000 km und sonst perfektes Auto ;-)
Bei gedrückter Kupplung rasselt und brummt er
Wenn ich Kuppung los lass ist Ruhe egal ob i fahr oder Gang raus und steh oder Rolle .

Hab mir mal neue Kupplung besorgt aber ich glaub ja nicht das es das alleine ist weil ja Vortrieb voll passt .
Wenn Gang drinnen ist und i fahr passt alles 100 %

Kann mir da wer einen Tip geben bevor i die Kupplung zerlege .

Besten Dank

Tom
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kat i
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BeitragVerfasst am: 16.09.2024 11:40:55    Titel:
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Ausrücklager
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samoht73
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...und hat diesen Thread vor 287 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2024 13:35:25    Titel:
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Hallo danke für die Info
Soll i dann nur das Ausdrücklager tauschen oder gleich Kupplung mit
Lg tom
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.09.2024 13:59:34    Titel:
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Je nach Zustand und Preis der Kupplung.
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 16.09.2024 14:43:50    Titel:
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Komm, Du hast die ganze Scheiße doch dann schon offen, mach' doch gleich Nägel mit Köpfen.

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PeterM
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BeitragVerfasst am: 16.09.2024 22:01:06    Titel:
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Ich unke einmal, dass die zweite Kupplung ist - bei knapp 400k wird da alles fällig sein. Wenn jemand vor eher kurzer Zeit Kupplung gewechselt hat und die noch sehr gut aussieht, ist das Ausrücklager ein Karnickel oder beim Einbau beleidigt worden. Das ist mE das einzige Szenario, nur das Ausrücklager zu tauschen, ich glaub's bloß nicht.

Grüsse
Peter
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BeitragVerfasst am: 18.09.2024 08:34:14    Titel:
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Wenn man nichts genaues weiß, dann Reibscheibe, Druckplatte, Zweimassenschwungrad und Ausrücklager neu.
Druckstange, Ausrückgabel und Kugelzapfen in der Glocke prüfen und sehr wahrscheinlich die Kunststoffbuchse in der Ausrückgabel erneuern.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 22.09.2024 19:58:20    Titel:
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Pilotlager nicht vergessen. Einmal alles neu und bitte nur VALEO bei Kupplung und Zweimassenschwungrad.
Ja ist nicht ganz so preiswert, aber wenn du nicht ewig rumreparieren willst, mach es einmal ordentlich und Du hast mindestens die nächsten 100.000 km Ruhe.
Kupplung und ZMS sind nun mal Verschleißteile genauso wie Ausrück- und Pilotlager.
Wenn Du die Kupplungszylinder tauscht immer beide zusammen, Also Geber UND Nehmer Zylinder. Spart einmal entlüften.
Wenn man nur einen erneuert, stirbt der andere in der Regel innerhalb von 4 wochen und wenn man drüber nachdenkt ist es selbsterklärend warum das so ist. Winke Winke

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Cheers

GSMIX


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samoht73
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BeitragVerfasst am: 09.10.2024 15:44:25    Titel:
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Soda alles gewechselt
Wirklich hin war das Lager

Aber wenn schon die Arbeit dann alles neu

Fährt wieder wie am ersten Tag . Ok fast :-)
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