Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 284 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 26.09.2024 16:32:03 Titel: Bridgestone Dueler AT002 |
|
|
Hallo,
der Reifen ist zwar bereits seit Mai letzten Jahres erhältlich, im deutschsprachigen Raum liest man leider wenig darüber, besonders in Dimensionen für große und schwere Geländewagen und Pickups (über 255mm Laufläche).
Ich habe den Bridgestone aktuell in der engen Auswahl mit dem Yokohama Geolandar AT G015 in 275/65R17, da 3PMSF und recht gute Nässeeigenschaften. Zwischen den beiden Reifen liegen allerdings über 50€ pro Stück, was mir die Entscheidung etwas schwieriger fallen lässt, sonst wäre es längst der Bridgestone geworden.
Mit dem Yokohama hatte ich auf dem L040 immer etwas untersteuern bei Nässe und er war auch recht rutschig im Winter, was ich aber auch durch die üppige Dimension von 33x12.5r15 auf einem mittelschweren Geländewagen (1,7to) verdächtige.
Wer den Bridgestone fährt, darf gern seine Erfahrung damit teilen.
 | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD (weg) 3. EX30 AWD 4. XTZ750 5. leider nicht mehr Terrano... 6. dafür wieder Samurai |
|
Verfasst am: 26.09.2024 16:38:24 Titel: |
|
|
Das hilft Dir vllt. jetzt auch nicht, aber Deine Beobachtungen bzgl. der G015 hängen nicht am Rad/Fahrzeug-Verhältnis.
Da sind einige Subaru-Fahrer ebenfalls von betroffen, mit regulären Größen auf Outback / Forester. Das scheint eine Eigenheit dieser Reifen zu sein...
sonst hätte ich die auf dem Outback auch schon ausprobiert. | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 284 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 26.09.2024 17:12:13 Titel: |
|
|
Das hilft mir tatsächlich Ich hatte dazu damals schon ein Thema veröffentlicht. Da gab es auch schon solche Erfahrungen, hätte aber sein können, in über 6 Jahren Produktion haben sich einige Probleme verbessert.
Dann werde ich den Yokohama wirklich ausschließen müssen, auch wenn es schade ist. Rein optisch ist er ja nicht verkehrt, aber das bringt mir auch nichts, sehe während der Fahrt eh nur den Innenraum.
Nun muss ich nur noch eine gescheite Preissenkung des Bridgestone abwarten, trotzdem bin ich weiterhin an Meinungen zu dem Reifen interessiert. | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
|