Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 563 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 07.01.2024 10:26:06 Titel: |
|
|
Das wäre auch meine Richtung, aber wie schon angesprochen, Truckfreundlich ist was anderes ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2024 12:36:17 Titel: |
|
|
Das Nissan-Produktportfolio in Island ist aber so gar nicht Patrol-Freundlich. Hat die SK Handels sich eigentlich mal damit beschäftigt? Weiß das jemand? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024 Wohnort: 21218 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2024 07:31:39 Titel: Nissan Patrol Super Safari |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe den Beutrag bei der Suche nach Informationen entdeckt, ob ein neuer Super Safari in Deutschland zulassungsfähig sein könnte. Ich halte mich gerade im den UAE auf und habe mir vor zwei Wochen in solches Auto gekauft, neu BJ 23, Modell 24.
Nach den ersten 1000Km bin ich begeistert von dem Auto, sodass ich den Nissan gerne in ca. 2 Jahren als Umzugsgut mit nach Deutschland nehmen würde.
Allerdings muss eine Garantierte Zulassung in Deutschland die Voraussetzung sein und hier finde ich absolut nichts im Netz.
Evtl. kann mir hier jemand einen Tip geben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 30.09.2024 13:39:05 Titel: |
|
|
Hallo, ja ich gebe dir recht, der TB48 ist ein fantastisches Auto.
Als Umzug Gut nach 12 Monaten in
deinem Besitz bekommst du eine Zulassung.
Er sollte aber dem Originalen Zustand entsprechend sein.
Kaufe dir gleich eine Gazelle und du hast alles was du brauchst.
Nachträgliche Eintragungen können durch Inkompetenz und Faulheit der Prüf Ingenieure nahe zu unmöglich sein. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 16.10.2024 10:46:22 Titel: |
|
|
Naj - ganz so einfach ist es dann doch nicht..... ich hatte einen E 350 mit dem 7,3 Turbo Diesel mit Quikley Allrad Umbau als Umzugsgut mit nach Deutschland gebracht . das Fahrzeug musste neu homologiert werden - Bremsen - Licht - Abgas - Reifen usw mussten auf Deutschen Standart umgebaut werden . Eine bekannte Firma aus Hagen hat sich Ihre Arbeit damit seeeeehhhhhhr gut bezahlen lassen - aber ohne die hätte ich als privatmensch nieeeemals die erforderlichen Gutachten bekommen..... Möglich war es - aber bloss weil Umzugsgut wird es Dir nicht leichter gemacht als bei einem " normalen " Import | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.10.2024 11:50:06 Titel: |
|
|
Wenn du in Hessen wohnst, dann glaube ich dir das sofort.
Bei uns ist das je nach Prüfer weniger ein Problem. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.10.2024 09:42:20 Titel: |
|
|
Nicht Hessen - Rheinland Pfalz..... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 18.10.2024 12:37:36 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man einfach zum Ursprung der Frage zurück gehen.
Ganz einfach, er erfüllt die Gesetzlichen Grundlagen nicht mehr,in Bezug auf das Abgas.Euro III bis 2006.
Ab da nur noch als Umzug gut.
Diese Regelung ist dafür da um die Fahrzeuge für, Beispiel Botschaft Angehörige.
Bei einem Umzug gillt das auch, das Fahrzeug muss aber im Ursprungs Land mind. 1Jahr auf dem Halter zugelassen sein.
Man kann sich sogar von Einfuhr und MwSt befreien lassen.
Ist aber eine ermessens Sache der Behörde.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2024 13:06:13 Titel: |
|
|
@ Guru ,
wie gesagt - ich hatte alle Voraussetztungen erfüllt ( mehr als 12 Monate auf mich zugelassen ) und dennoch war es nicht einfacher als bei einem ganz normalen Import - Abgasgutachten - Reifen - Beleuchtung usw . der einzige Vorteil als Umzugsgut empfand ich darin keine Einfuhr und zollsteuern bezahlen zu müssen...... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 18.10.2024 16:23:43 Titel: |
|
|
Könnte daran gelegen haben, dass du nur ein unwichtiger Steuerzahler bist.
Als Botschaftsangehöriger oder Mitglied im EU-Parlament wäre das bestimmt einfacher gewesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.10.2024 13:09:05 Titel: |
|
|
Immerhin machen die Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer auf Fahrzeugwert -und-
Transport/Verschiffung sowie Zollabgaben, bei einen fast neuen Fahrzeug (Safari Baujahr 2023)
schon einen ordentlichen Betrag aus, der bei anerkanntem "Umzugsgut" nicht anfaellt.
Heute wuerde ich mir am meisten Gedanken um den --Abgaskram bei Fahrzeugen (besonders PKW)
neuerer Baujahre-- machen, die hier nicht als offizielle Importe der Hersteller ausgeliefert
werden/wurden. Etwa ab Bj. 2000 aufwaerts kann es abgastechnisch sehr kompliziert werden, weil die
entsprechenden Vorschriften in D. (in der Regel) strenger waren/sind als auf anderen Kontinenten.
Andere Probleme wie z.B. Umruestung der Beleuchtung, auch wegen fehlender "E" Nummern auf
Scheinwerfern, Ruecklichtern...und anderen Teilen... kommen oft dazu, wenn dafuer noch keine
Ausnahmegenehmigungen irgendwo in D. vorliegen. | _________________ Das Leben besteht nicht aus vergangenen Tagen, sondern aus Tagen an die man sich
erinnert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|