Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.11.2024 14:23:57 Titel: |
|
|
Ja natürlich, aber das ist ja eh klar. Darum folgen wir ja dem Rezept "Kleine Kabine auf grossem Auto" und nicht andersherum. Aber würde man einem 110er PU ne Tischer hinten drauf packen wäre da doch auch nicht viel mehr zu erwarten als mit nem Hilux. Ein bisschen vielleicht. Aber wenn man dann nicht schon im ersten Kreisverkehr auf der Seite liegen möchte, bliebe einem auch nur die Verwendung von sehr straffen Stabis. Und dann ist halt endgültig Ende Gelände. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 13.11.2024 15:04:29 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich fühl mich ja bei Pickups und Gelände immer ein bisschen angesprochen. Allerdings hat unserer halt Starrachsen an Schraubenfedern vorne und hinten, 37er Räder und ausreichend Leistung.
Woran hat es deiner Meinung nach denn geklemmt bei den Autos die dabei waren? Nur "weil Pickups" kann es ja nicht sein.
Meine Vermutung ist:
-Verschränkung (IFS vorn und Blattfeder Achse hinten) Ja
-verhältnismässig langer Radstand Ja
-Radgrösse Ja
-Leistungsmangel
? |
Plus große Überhänge, vor Allem hinten.
Und wenn mit Schwung gefahren wurde war meistens hinterher irgendetwas krumm, ab oder kaputt.
Ein 110er mit 37" Rädern und kompaktem Aufbau ist da um Lichtjahre überlegen, auch wenn er vergleichsweise wenig Leistung hat. Die Kiste ist wenigstens der Motorleistung angepasst entsprechend stabil..... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.11.2024 15:52:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.11.2024 21:24:39 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Aber würde man einem 110er PU ne Tischer hinten drauf packen |
bricht der Rahmen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.11.2024 10:31:20 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: | Aber würde man einem 110er PU ne Tischer hinten drauf packen |
bricht der Rahmen. |
..........da isser denn bei manch einem anderen pickup schon lange durch.............
aber stimmt,brechen wird er auch !  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.11.2024 17:02:22 Titel: |
|
|
Darum: wenn schon Pickups, dann richtig:
Disclaimer: nicht alles was die beim Bau machen, ist schlau. Z.B. Alurahmen vom Solarpaneel mit verzinkten Winkeln auf dem Aludach der Kabine vernieten...
Aber hey, wir alle lernen auch aus Fehlern. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 18.11.2024 11:00:55 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |
Ein 110er mit 37" Rädern und kompaktem Aufbau ist da um Lichtjahre überlegen, auch wenn er vergleichsweise wenig Leistung hat. |
Ja, gut, aber da ist man halt in einer ganz anderen Liga unterwegs. 37er Räder - hmm. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.11.2024 13:55:23 Titel: |
|
|
Ich glaub das war auch ein Missverständnis, ich fahre 37er auf unserem RAM, aber der ist auch doppelt so gross wie ein 110er. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|