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Wonach sollte ich suchen

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Vivi
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Mit dabei seit Ende 2024
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2024 19:23:14    Titel: Wonach sollte ich suchen
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Ein Offroader für Anfänger, alltagstauglich (überwiegend Kurzstrecken) trotzdem schick

Er sollte min. 4 Sitze u trotzdem Staufläche haben und auch auf Autobahnen 140kmh fahren können

In Versicherung u Steuer nicht zu teuer u auch der Verbrauch sollte sich im Rahmen halten


Bin bis jetzt nur Beifahrer gewesen
würde in Offroadparks anfangen wollen u dann was leichteres wie Alpen u dann steigern


Gibt es da was, oder muss ich meine Anforderungen runterschrauben?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 19:28:45    Titel:
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Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Kannst du selbst schrauben oder musst du alles machen lassen?

"Verbrauch sollte sich im Rahmen halten" ..... Das ist relativ. Für den einen sind 10 Liter viel, für den anderen wenig.
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 19:31:01    Titel:
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Offroader, mind. 180Km/h, Kurzstrecke also Benziner, SCHICK, BBIILLIIGG, VVVVEEEEEERRRRRBBBBRRRRAAAAUUUUCCCCHHHHHSSSAAAARRRRMMMM?

G mit Pedalen, J8 mit Segel, Patrol mit Kettensägenmotor, alle natürlich nach einem Überschlag mit 250 und 3 Jahren Verweildauer in der Brandungszone von Nazare.

Ernst gemeint? Klingt wie der Anforderungskatalog einer Bundesbehörde für einen neuen Hubschrauber.
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Metalmux
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2020
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Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.11.2024 20:03:47    Titel:
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Du musst deine Anforderungen definitv runterschrauben. Was du dir wünscht gibt es nicht.

Überleg dir welche deiner Anforderungen am Wichtigsten sind und wähle danach dann ein Fahrzeug, Kompromisse muss man machen.

Und überleg wo du am Ende der 'Reise' hinwillst, also ob du gleich einen sehr fähigen Allradler kaufst oder einen eher Sanfteren, der dir dann auch reicht.
Ich kenn viele, die erst einen Pajero oder Terrano teuer und umständlich vollkommen ausgereizt haben nur um dann auf Land Cruiser oder Defender zu wechseln, genauso wie welche, die den umgekehrten Weg gegangen sind
Ich mein nur dass es Sinn macht sich zu überlegen welche Art von Gelände mann eigentlich will.
Mir zB. reicht mein Pajero voll, auch wenn ein viel fähiger Patrol in der Familie ist. Ich brauch nix Extremes.
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 21:07:10    Titel:
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/daihatsu-terios/2924014110-216-4829

Hat keine Untersetzung - richtig steil bergauf kann der deshalb nicht.

140 fährt er problemlos. Dreht dann aber relativ hoch. Wird also laut und unentspannt.
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Vivi
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2024 22:28:32    Titel:
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marcboessem hat folgendes geschrieben:
Offroader, mind. 180Km/h, Kurzstrecke also Benziner, SCHICK, BBIILLIIGG, VVVVEEEEEERRRRRBBBBRRRRAAAAUUUUCCCCHHHHHSSSAAAARRRRMMMM?

G mit Pedalen, J8 mit Segel, Patrol mit Kettensägenmotor, alle natürlich nach einem Überschlag mit 250 und 3 Jahren Verweildauer in der Brandungszone von Nazare.

Ernst gemeint? Klingt wie der Anforderungskatalog einer Bundesbehörde für einen neuen Hubschrauber.




140 nicht 180! Heiligenschein

Und ja ernst gemeint, vielleicht erfindet die Bundesbehörde nun ja mal endlich diesen tollen Hubschrauber Supi
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Vivi
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2024 22:35:06    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Kannst du selbst schrauben oder musst du alles machen lassen?

"Verbrauch sollte sich im Rahmen halten" ..... Das ist relativ. Für den einen sind 10 Liter viel, für den anderen wenig.





Könnte 20.000 locker machen, ABER mir sagte man für den Anfang was billiges (bis 5.000)
weil das lernen im Gelände dann nicht so weh tut Ätsch

Schrauber hätte ich an der Hand u bischen kann ich selbst

Max. 10 liter wären ein träumchen
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Vivi
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2024 22:36:35    Titel:
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Metalmux hat folgendes geschrieben:
Du musst deine Anforderungen definitv runterschrauben. Was du dir wünscht gibt es nicht.

Überleg dir welche deiner Anforderungen am Wichtigsten sind und wähle danach dann ein Fahrzeug, Kompromisse muss man machen.

Und überleg wo du am Ende der 'Reise' hinwillst, also ob du gleich einen sehr fähigen Allradler kaufst oder einen eher Sanfteren, der dir dann auch reicht.
Ich kenn viele, die erst einen Pajero oder Terrano teuer und umständlich vollkommen ausgereizt haben nur um dann auf Land Cruiser oder Defender zu wechseln, genauso wie welche, die den umgekehrten Weg gegangen sind
Ich mein nur dass es Sinn macht sich zu überlegen welche Art von Gelände mann eigentlich will.
Mir zB. reicht mein Pajero voll, auch wenn ein viel fähiger Patrol in der Familie ist. Ich brauch nix Extremes.



Vielen Dank, ich schau mir das mal an Smile
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Landylothar
Der Seher
Offroader


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Wohnort: Berlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 19.11.2024 00:10:58    Titel: Re: Wonach sollte ich suchen
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Vivi hat folgendes geschrieben:
Ein Offroader für Anfänger, alltagstauglich (überwiegend Kurzstrecken) trotzdem schick

Er sollte min. 4 Sitze u trotzdem Staufläche haben und auch auf Autobahnen 140kmh fahren können

In Versicherung u Steuer nicht zu teuer u auch der Verbrauch sollte sich im Rahmen halten


Bin bis jetzt nur Beifahrer gewesen
würde in Offroadparks anfangen wollen u dann was leichteres wie Alpen u dann steigern


Gibt es da was, oder muss ich meine Anforderungen runterschrauben?


Wieder ein typischer Beitrag eines Internet-Trolls. Wer solche Texte verfasst und solche realitätsfremden Wünsche äußert, kauft niemals einen echten Geländewagen.
Das sind die Ansprüche, die zum Kauf des damaligen Mercedes ML W163 führten.
Die Kiste war uneingeschränkt frauentauglich, hatte aber eine Untersetzung, konnte 150 (auffe Baaaahn !) fahren und war als ML270 sogar halbwegs sparsam. Leider sind alle 163er mittlerweile verschrottet oder exportiert und die wenigen, die noch vorhanden sind, werden nicht verkauft, weil sie seit 20 Jahren gepflegt werden.

Versicherung ?

Tja, man muss schon ab dem 18. Geburtstag damit anfangen, ein Auto auf sich zuzulassen und jedes Jahr unfallfrei fahren.
Nach mehr als 20 unfallfreien Jahren hat man sich im Schadensfreiheitsrabatt so weit heruntergearbeitet, dass es letztlich egal ist, wie hoch der Wagen eingestuft ist.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
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muzmuzadi
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.11.2024 05:08:23    Titel:
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Dacia Duster 4x4

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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siggi109
Urgestein
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Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.11.2024 10:35:49    Titel:
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suzuki vitara/grand vitara , mitsubihi/shogun pinin , toyota rav , opel frontera/montery.....................

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 19.11.2024 14:38:15    Titel:
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Ich hab mir angewöhnt bei der Fahrzeugsuche immer Autoampel für die Kasko Einstufung und den Steuerrechner vom Finanzministerium im Hintergrund zu haben, da können ein paar Monate schnell doppelte Steuern verursachen.

Billig ist nur Niva oder Jimny, da kommt man mit 600€ Fixkosten klar, mein Landcruiser kostet selbst mit über SF30 deutlich über 2t€ ohne sich überhaupt bewegt zu haben….

Als familientauglich geht z.B. Vitara, Terrano, Maverick, Frontera, große Geländewagen gibt’s nicht billig, Markt ist leer, Preise gehen stetig hoch…
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Vivi
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2024 16:15:30    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
suzuki vitara/grand vitara , mitsubihi/shogun pinin , toyota rav , opel frontera/montery.....................




Vielen Dank, schaue mir die mal genau an
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Vivi
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...und hat diesen Thread vor 224 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2024 16:20:02    Titel:
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Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir angewöhnt bei der Fahrzeugsuche immer Autoampel für die Kasko Einstufung und den Steuerrechner vom Finanzministerium im Hintergrund zu haben, da können ein paar Monate schnell doppelte Steuern verursachen.

Billig ist nur Niva oder Jimny, da kommt man mit 600€ Fixkosten klar, mein Landcruiser kostet selbst mit über SF30 deutlich über 2t€ ohne sich überhaupt bewegt zu haben….

Als familientauglich geht z.B. Vitara, Terrano, Maverick, Frontera, große Geländewagen gibt’s nicht billig, Markt ist leer, Preise gehen stetig hoch…


Vielen lieben Dank
Den Jimny find ich richtig toll nur evt etwas zu kleiner Stauraum. Aber der steht auf jeden Fall oben in meiner Liste
Gucke mir die anderen genannten Waagen auch gerne einmal an, kenne nicht alle Modelle u bin dankbar für die Auskünfte hier
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Liebling
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 19.11.2024 16:45:13    Titel:
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Aus aktuellem Anlass (Wetter): Gerade für viel Kurzstrecke würde ich einen kleinen Benzinmotor nehmen. Die großen und die Diesel brauchen oft lange, bis sie warm werden und die Heizung funktioniert.

Ist ja auch für den Verschleiß nicht gut, immer mit kaltem Motor zu fahren.

Also Niva, Jimny, Vitara, Terios u.ä. (wobei die Nivas ja angeblich öfter Zuwendung benötigen als die Japaner).
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