Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 17.12.2024 11:06:40 Titel: Hauptscheinwerfer mit Stellmotor |
|
|
https://partsouq.com/assets/tesseract/assets/partsimages/Nissan/26010VC30B-0.jpg
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=NISSAN201809&ssd=%24%2AKwGvm4qD2vvc3rDz0fCduffjw8Taq6SpqLqVpu7o28zY1NLaiI-f2dnVzs7IydCKjajC7Ojs3dbVqJCPhcSqqs-tramv8vzj4__y_t3nue3m8PTevre48Pv4u_6R9Ni-xufj6fL9hLH08PX_uKevq6no6Lv6_7mgv9m5tea_tb-muairrNm59Prkv-Hl7PT42-Lmo6K_prnM1NK5teajpb-mudDTrc_cl5PgrMmrq6-qra_x6Pq_-fq4p8fG5AAAAABf4Tjk%24&vid=0&cid=5&uid=122076&q=JN1TESY61U0126665
Hallo zusammen, mein rechter Hauptscheinwerfer ist blind. Chrombeschichtung ist fast komplett weg. Da im Netz so viele Scheinwefer ohne Stellmotor angeboten werden, bin ich etwas verunsichert. Hat der Scheinwerfer im oberen Link einen Stellmotor - das Teil auf dem Foto links unten neben dem grauen Stecker?
Oder kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle, ggfs. sogar mit einem Upgrade?
Besten Dank und einen schönen Tag!  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 17.12.2024 11:37:55 Titel: |
|
|
Dem Bild nach würde ich sagen: ja. – Zudem sollte es kein soo großes Problem darstellen, den Stellmotor vom alten Scheinwerfer in den neuen umzusiedeln. (Jedenfalls ist das bei den Werfern mit elektrischer Höhenverstellung, die ich bisher gesehen habe, so.) – Eingestellt werden muss der neue Scheinwerfer ja in jedem Fall ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.12.2024 12:25:05 Titel: |
|
|
Das klappt aber nur, wenn der neue Scheinwerfer für elektrische Verstellung kompatibel ist. Bei den After-Market-Dingern ist das - soweit ersichtlich - nicht der Fall.
Hatte denn niemand hier schon mal so'n Dingen in der Hand? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.12.2024 22:03:34 Titel: |
|
|
Meine Scheinwerfer sind mit Stellmotor gekommen.
Die bekommt man selbst auch gar nicht montiert, weil der Spiegel so weit rein fällt, das die Kugel nicht einschnappen kann.
Auch ist bei mir damals irend ein Teil bei der Demontage reingefallen was ich nicht mehr montiert bekommen habe.
Ich weis das die Teilehänder fast alle die Motoren demontieren und damit den Scheinwerfer wohl unbrauchbar machen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.12.2024 12:00:54 Titel: |
|
|
Ok, aber ist der Scheinwerfer im oberen Link mit Stellmotor? Dann könnte ich den ja bestellen. Bissel teuer, aber sei's drum. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.12.2024 23:00:39 Titel: |
|
|
Hast du mit deiner Fahrgestellnummer gesucht?
Lieferbar sind beide nicht.
Der Alternativ-Scheinwerfer der angeboten wird ist lieferbar.
Laut Bild ist der Motor mit montiert.
Schau mal genauer hin. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.12.2024 10:13:40 Titel: |
|
|
Klar, mit VIN gesucht. Danke, ist jetzt bestellt. 100 $ Lieferkosten  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
Nach oben |
|
 |
|