Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 26.11.2024 21:37:38 Titel: |
|
|
Elektroman99 hat folgendes geschrieben: | ReiseRex hat folgendes geschrieben: |
[...] – wenn es sowas überhaupt gibt, weil der TE ja nicht verraten hat, wo er ansässig ist – aber nicht verraten; [...] |
Aber ich habe mich doch extra wegen diesem Thread hier im Forum vorgestellt... Siehe diesen Link |
Hmm, ja, stimmt, ich bitte um ein weiteres Löffelchen Asche.
Aber: es guckt halt nicht jeder nach, was der betreffende User (womöglich in grauer Vorzeit) sonst noch so geschrieben hat, wenn er einen aktuellen Eintrag ansieht. – Sondern man sieht halt kurz rüber ins Profil, was da als Wohnort drin steht (und praktischerweise erfährt man da auch gleich, wie weit das vom eigenen Standort entfernt ist). Aber da steht halt bei Dir (noch?) nichts, deshalb meine Bemerkung ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 106 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2024 09:22:14 Titel: |
|
|
...ist nachgepflegt... | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Nordschwarzwald Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ZX7R 2. Aprilia SXR 3. Rexton 4. Steyr Panda 5. Transit |
|
Verfasst am: 14.12.2024 19:40:23 Titel: |
|
|
Salü,
ich bin ab und zu auf einer Erddeponie unterwegs ca. 2 Hektar groß. Läuft bei uns so:
Theoretisch holt man sich den Schlüssel auf dem Rathaus, praktisch ist der aber immer beim letzten Nutzer. Möglicherweise ist das in Dörfern rund um Siegburg auch so und du hast irgendwo einen Bekannten wohnen....
In gewerblich betriebenen Steinbrüchen habe ich auch schon angerufen und konnte mich dann dort austoben, hat gekostet eine Kiste Bier.
Ich war auch schon so dreist und bin am Erzberg gefahren, unmittelbar nach dem Erzbergrodeo (falls dir das was sagt). Natürlich zuvor freundlich gefragt.
Längere Offroad Touren sind noch in den Vogesen möglich, ist halt jetzt auch nicht grade vor deiner Haustüre aber immerhin - es gibt sie noch. An die Wegbeschreibung zu kommen ist aber ein Kapitel für sich.
Grüßle | _________________ Suche U1400 Pritsche |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 106 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.12.2024 15:41:48 Titel: |
|
|
Hallo Biotonne,
vielen Dank für dein Feedback. (@biotonne)
Puhhh, ich glaube hier gibt es einen Basaltsteinbruch, der aber noch aktiv ist, den Tagebau westlich von Köln – da werden sie wohl etwas vorsichtig sein, nach dem Ding mit dem Waldbesetzern – und eine Deponie … puuuhh die ist versiegelt. Erddeponie, kenne ich hier keine...
Es gibt hier und da noch was Landwirtschaft, aber so richtig „grün“ oder „offroad“, na ja… höchstens im Mittelgebirge also Richtung Siegen und so…
Dann gibt es in einem Steinbruch vom Offroad Werk, Fahrgelände „Köln“ und am Nürburgring, ist glaub ich fast das nächste…
Auch deswegen frage ich hier, ob jemand aus dem Großraum Köln / Bonn einige Offroad Fahrmöglichkeiten kennt, die unter 2 Stunden Entfernung liegen. | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 28.12.2024 17:44:54 Titel: |
|
|
In der Lüneburger Heide konnte man früher legal Waldverbindungswege fahren, war allerdings schon länger nicht mehr dort. TC hatte dort Heidetouren veranstaltet. Diese Wege waren bei entsprechender Witterung auch ganz nett :-) | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|