Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit 28 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 28 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.12.2024 14:55:45 Titel: Hallo Alle ... der Neue aus Hannover |
|
|
Ich heiße Andreas und wohne im Umland von Hannover. In den 1990er Jahren pflanzte sich der Virus mit Pajero und L300 ein. Ab 2000 mutierte der Virus zu Iveco Daily 4x4 und gipfelte im Jahr 2004 mit Landrover ... erst Discovery 300TDi, ab 2011 für einige Jahre Discovery 3 + 4. Ich möchte also behaupten, dass ich durch "am-Wochenende-fahr-ich-mein-Auto-gegen-Entgeld-kaputt" und Reisen recht umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte. Plötzlich war ich im Jahr 2018 geheilt. Kein 4x4 mehr, stattdessen eAuto für die Straße. Inzwischen habe ich mit meiner Frau zu Reisen sogar ein stinknormales Wohnmobil mit hinterem Böschungswinkel von 2°.
Nun ist es aber wieder passiert. Dieses Mal ... oh nein ... ist es ein Jeep Grand Overland 3,0 CRD (WH, 2007) geworden. Er sieht sehr schick aus und soll uns zum Reisen dienen. Wir wollen Alpentouren machen, nach Island, in das Baltikum ... nichts extremes, dafür aber landschaftlich reizvolles. Nein, nicht wie früher die üblen Passagen in Rumänien, Ungarn und Kroatien. Wir beschränken uns auf geführte Touren und vielleicht leichte in Eigenregie organisierte Touren. Mal sehen, was so kommt.
Jedenfalls werden sich bestimmt viele Fragen ergeben. Es fängt bereits mit Gedanken (und Fragen) zur Bereifung in maximaler Größe an. Es geht mir schon ein Dachzelt durch den Kopf ... Nunja, doch ein bißchen wie früher ... nur ruhiger. Ohne Kinder, dafür mit Hunden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und ich lerne gerne von Euch.
So ... nun erstmal Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.12.2024 16:25:30 Titel: |
|
|
Willkommensgrüße aus der Obersteiermark!
lg manfred | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Landkreis H Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4 |
|
Verfasst am: 29.12.2024 12:25:29 Titel: |
|
|
Willkommen aus der Nachbarschaft. Wo im LK H denn? | _________________ Gruß Xlspecial |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit 28 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 28 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.12.2024 14:17:16 Titel: nordwestliches Umland |
|
|
Hallo,
ich bin aus Neustadt.
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Landkreis H Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4 |
|
Verfasst am: 30.12.2024 12:20:59 Titel: |
|
|
Ach ja. Dann winke ich mal aus der Wedemark, ist ja nicht so weit. | _________________ Gruß Xlspecial |
|
|
Nach oben |
|
|
|