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 1/2 dünn von Muggel


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
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Verfasst am: 25.07.2006 00:35:17 Titel: |
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Ja ganz sicher...das Thema mit 4WD und Untersetzung hatten wir schonmal woanders. Aber solange ich erstmal mit 2WD fahren kann, ists ja okay.......
Edit: Bedanke mich erstmal recht herzlich und bin dann erstmal wech  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.07.2006 00:52:00 Titel: |
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 1/2 dünn von Muggel


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
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Verfasst am: 25.07.2006 07:12:32 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Du kanst auch beruigt mit 4wd fahren, das sind nur die alten Öle und fette die da rummekeln!! |
Wie jetzt??? | |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 25.07.2006 07:16:14 Titel: |
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Klette02 hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Du kanst auch beruigt mit 4wd fahren, das sind nur die alten Öle und fette die da rummekeln!! |
Wie jetzt??? |
Riskiere es nicht, solange du nicht weißt, was da kaputt ist.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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 1/2 dünn von Muggel


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
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Verfasst am: 25.07.2006 07:17:51 Titel: |
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Riskier ich nicht Holger....keine Sorge! Wetter ist eh nicht für 4WD und "Spielen" kann ja auch mal ausfallen!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2006 09:01:06 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Du kanst auch beruigt mit 4wd fahren, das sind nur die alten Öle und fette die da rummekeln!! |
diese Empfehlung nach der Zustandsbeschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen...  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.07.2006 14:14:17 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2006 15:29:13 Titel: |
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Mauli hat folgendes geschrieben: |
hyaene hat folgendes geschrieben: |
Du kanst auch beruigt mit 4wd fahren, das sind nur die alten Öle und fette die da rummekeln!! |
diese Empfehlung nach der Zustandsbeschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen...
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hyaene hat folgendes geschrieben: |
( Im Schlümsten fall brauchste vorne Neue/gebrauchte Teile ab ca. September bau ich meine Vorder Achse misamt aufhengung aus!! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2006 16:47:00 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Du kanst auch beruigt mit 4wd fahren, das sind nur die alten Öle und fette die da rummekeln!! |
diese Empfehlung nach der Zustandsbeschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen...  |
Bei mir wars genauso!!Deshalb!! |
ah, ok!
bei mir wars ein geschreddertes , aber ist ja auch ne britische Aludose...  | |
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 1/2 dünn von Muggel


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
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Verfasst am: 26.07.2006 07:07:05 Titel: |
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Öhm....Leute das Phänomen ist WEG!
Allradleuchte geht wieder, fährt auch in 4WD wieder Widerstandslos.... , nur das Knacken ist noch da!
Die Karre bringt mich noch um den Verstand!!!!!
Edit: Ach so, beim anfahren in 4WD knackt die Freilaufnabe vorne rechts einmal recht laut und dann auch, wenn man rückwärts fährt (auch nur einmal)! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 08:11:08 Titel: |
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Das die Naben knacken wenn man sie einlegt und dann anfährt ist normal- die springen erst bei Bewegung rein. Falls Du das meinst.
Ist ein rechts-links versetztes Geräusch. In etwa: plack-plack.
Ob die Nabe in Ordnung sind kannst Du recht leicht feststellen:
Nabe offen- vordere Kardanwelle lässt sich leicht mit der Hand drehen
Naben zu- beim erneuten Drehen der Kardanwelle greifen die Naben mit "Plack" und die Kardanwelle ist mit mehr oder weniger Spiel fixiert. | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 26.07.2006 13:23:08 Titel: |
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NA für mich klingt es so als wenn die innere Mechanik der freilaufnabe defekt/gebrochen ist.
Würde die Dinger sowieso direkt heute rauswerfen und gegen manuelle Tauschen
Autom. sind nur für diejenigen die einmal im Jahr auf ne feuchte Wiese fahren, meiner Meinung nach.
Thomas | |
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 1/2 dünn von Muggel


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
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Verfasst am: 26.07.2006 17:17:56 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Würde die Dinger sowieso direkt heute rauswerfen und gegen manuelle Tauschen
Autom. sind nur für diejenigen die einmal im Jahr auf ne feuchte Wiese fahren, meiner Meinung nach.
Thomas |
Manuelle sollen ja eh rein  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 17:24:47 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | direkt heute rauswerfen und gegen manuelle Tauschen
Autom. sind nur für diejenigen die einmal im Jahr auf ne feuchte Wiese fahren, meiner Meinung nach.
Thomas |
Wieso?? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 18:41:32 Titel: |
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Sogar 13 Jahre alte automatische Freilaufnaben sind gar nicht mal so schlecht.
Sie funktionieren einwandfrei, solange man sich nicht auf das automatische
Zuschalten verlässt. Ob man nun aus dem Fahrzeug aussteigt und die Naben
manuell oder mit einem Nussschlüssel umschaltet, das ist doch wohl relativ egal.
Ausserdem kann man auch mit automatischen Freilaufnaben sehr gut mit dem
vorderen Kardan permanent fahren.
Ich frage mich eh, warum ihr alle so sehr auf die Manuellen Naben steht.
Klar,die Dinger schauen einfach besser und massiver aus. Aber mal ehrlich,
was bringen Euch 2 Freilaufnaben, wenn die Vorderachse nicht mal eine
Differentialsperre hat?
Denn bei 4WD mit manueller Freilaufnabe drehen auch nur max. 3 Reifen!
Deshalb meine Empfehlung:
Lieber das Geld in eine Differentialsperre für die Vorderachse stecken, das
bringt auch auf dem nassen Rasen neben dem ALDI-Parkplatz bei weitem mehr
Vorteile als das Glitzern einer verchromten manuellen ARB-Freilaufnabe.
So long …  | |
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