Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
EU Auslandskauf Welche Unterlagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 14 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.01.2025 15:41:30    Titel: EU Auslandskauf Welche Unterlagen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wer kennt sich aus bei der Zulassung von Fahrzeugen aus dem europäischen Ausland? Im Fokus
liegen Fahrzeuge aus Holland. Welche Unterlagen müssen dabei sein? Was muss ich hier in Deutschland tun? Nur zum TÜV rollen?

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 14 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.01.2025 15:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheint nicht allzu schwer. Ist ähnlich unserer Zulassung hier.
Kaufvertrag ist wichtig, COC Papiere, deutscher TÜV, ausländische Fahrzeugpapiere.
EVB und Perso.

Überführung auf eigener Achse nur mit Überführungskennzeichen des Landes wo er
gekauft wird. Sonst Hänger.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 05.01.2025 17:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Sebastian,

sollte es ein XJ werden wollen, wird dieser noch kein CoC haben.
Dann brauchst du evtl. ein Datenblatt.
Mehr Infos gibt's hier:
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/import-und-zulassung/importfahrzeug-richtlinie

_________________
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_dirk
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 05.01.2025 19:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu erwähnen wäre aktuell noch, dass die Funkschlüssel wenn vorhanden mit 433MHz funktionieren. Eventuelle US Importe haben meist 315MHz, diese Frequenz ist in Eu für die Nato reserviert. Funkbedienung muss dann aufwndig umgerüstet werden.

_________________
gr
dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 14 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.01.2025 21:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Offroad-Ranger. Ja ich setzte mich ganz langsam mit dem Thema XJ VFL auseinander. Ich will kein Airbag Lenkrad und das FL gefällt mir einfach nicht so gut.

Danke Dirk, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht weil ich grundsätzlich die Autos mit dem Schlüssel öffne, so ganz old school. :-)

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984
BeitragVerfasst am: 06.01.2025 08:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser Irrsinn mit CoC in der EU ist kaum zu überbieten. Habe das in F. durch, wo vieles eigentlich legerer gehandhabt wird. Wie kann ein Auto (300TD, w123, Bj. 84) CoC - zertifizierbar sein, wenn es CC erst ab Bj 93 so richtig gibt? Musste 230 Euro an Daimler zahlen, für einen pdf-Ausdruck, obwohl die Karre ordentliche deutsche Papiere hatte und auch per Zollkennzeichen eingeführt wurde. Alles dokumentiert!.
Irre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 14 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 06.01.2025 12:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Paca : fällt unter Geldmacherei vielleicht. Ist Spekulation von mir. Ich habe mir angewöhnt so viele Info´s wie möglich im Vorfeld zusammen zu tragen und mit den Dienstleistern zu sprechen die damit konfrontiert werden. Der TÜV Mann und meine zuständige Zulassungsbehörde. Und selbst bei der versuche ich dann genau den Menschen wieder zu bekommen der mir die Info´s gegeben hat. Und am besten von dem noch alles schriftlich.
Wir reglementieren uns hier zu Tode. Totaler Irrsinn. Man kann sich auf nix verlassen und muss bis zum Schluss hinterfragen und hinterher telefonieren und abklären.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984
BeitragVerfasst am: 06.01.2025 13:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, was soll ich in Frankreich diskutieren... das funzt hier nicht. Da gibt es keine Stelle zum Vorsprechen-alles digital. MB wollte sogar, dass ich die Karre vorfahre bei einem Konzessionär. Irre. Alles gut.
Dafür habe ich 5 Jahre TÜV und kann Felgen der S-Klasse darauf fahren mit "größeren" Reifen , also mehr Bodenfreiheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.01.2025 19:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frankreich war immer anders und hat die Importeure geschützt: Da hast immer einen Zettel vom Importeur gebraucht, da waren sogar Herstellerdokumente egal, wenn die aus anderer Quelle kamen. Hat sich also trotz EU nicht geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen