Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit 10 Tagen Wohnort: Graz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch Pinzgauer 710 |
|
Verfasst am: 08.01.2025 10:25:00 Titel: Kaufberatung für Kfz mit kurzen Radstand |
|
|
Hallo
Ich fahre zur Zeit einen Pinzgauer 710 und möchte auf etwas moderneres/komfortableres umsteigen.
Jetzt wollte ich fragen was so die Meinungen und Erfahrungen für Kfz mit kurzen Radstand sind. Also eher 3 Türer.
Ich dachte an Mitsubishi Pajero bis bj 2000, oder Toyota Land Cruiser.
Ich bin hauptsächlich mit dem Kfz bei Offroad Events. Im Vordergrund steht Geländegängigkeit und Zuverlässigkeit, welche Teile bekommt man (z.b. Fahrwerk, Höherlegung, usw.)
Danke schon mal im voraus.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 08.01.2025 10:57:35 Titel: |
|
|
Im Gelände geht natürlich nichts über kurzen Radstand und kurze Überhänge…
Was das Zubehör angeht, am Besten bei den großen Händlern mit Onlineshop wie z.B. Taubenrheuter nachschauen, was es für das jeweilige Modell gibt, Höherlegung und Unterfahrschutz gibt's für fast alles, bei Stoßstangen, Rockslider u.ä. wird es schon enger, vor allem wenn man auch noch TÜV benötigt…
Da du ja ein schmales Fahrzeug gewohnt bist, würde ich auch den Jimny mit in die Auswahl nehmen….
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit 10 Tagen Wohnort: Graz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch Pinzgauer 710 |
|
Verfasst am: 08.01.2025 11:13:54 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Im Gelände geht natürlich nichts über kurzen Radstand und kurze Überhänge…
Was das Zubehör angeht, am Besten bei den großen Händlern mit Onlineshop wie z.B. Taubenrheuter nachschauen, was es für das jeweilige Modell gibt, Höherlegung und Unterfahrschutz gibt's für fast alles, bei Stoßstangen, Rockslider u.ä. wird es schon enger, vor allem wenn man auch noch TÜV benötigt…
Da du ja ein schmales Fahrzeug gewohnt bist, würde ich auch den Jimny mit in die Auswahl nehmen…. |
Hallo
Danke für die Info da werd ich gleich mal schauen was es so gibt.
Ja der Jimny wär auch nicht schlecht aber haben die nicht nur eine Mitteldiff. sperre? Ist da ein Unterschied zwischen den Baujahren? Außer Optik? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 08.01.2025 12:35:57 Titel: |
|
|
Jimny gibt’s eigentlich nur zwei „Typen“, den FJ bis 18 und eckigen ab 18, zunächst GJ als 4-Sitzer, dann bis dieses Jahr HJ als 2-Sitzer Nutzfahrzeug.
Ich hatte den GJ, hinten sperrt der elektronisch über die Bremsen, funktioniert aber gut… | |
|
|
Nach oben |
|
|
|