Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 26.12.2024 15:01:35 Titel: |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: | Moin
Lese ich da Buchanka
Ich habe seit 2020 die Weicheiversion und der hat jetzt 65000 km auf der Uhr.
Ja, man sollte schon etwas schrauben können, die Qualität ist wirklich Unterirdisch.
|
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sowohl die Konstruktionen im Detail wie auch die verwendeten Materialien sind teilweise haarsträubend. Da fallen Sachen auseinander über die denkt man normalerweise nichtmal nach. Und so ein Ding ist wirklich extrem wartungsintensiv. Dazu muss man Lust, Zeit und die Fähigkeiten haben. 10 Arbeitsstunden für eine normale 10.000km Inspektion kann doch keiner ernsthaft bezahlen wollen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 146 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2024 17:30:43 Titel: |
|
|
DanielG hat folgendes geschrieben: | Und ein Robur?
Wäre das eventuell eine Alternative? |
Über den Robur hatte ich auch schon nachgedacht, jedoch hatte ich da in der Vergangenheit häufiger gehört, dass die nicht sonderlich zuverlässig sein sollen. Zwar günstig zu haben, jedoch sei Materialqualität stark dürftig und man müsste ebenso, wie beim genannten Buchanka immer genug Werkzeug dabei haben. Im Gelände soll der wohl brauchbar sein. Kannst du das alles bestätigen? Wichtig halt, dass das Fahrzeug für den Alltagsbetrieb und auch außerhalb Europas zuverlässig ist, da wir dauerhaft drin wohnen würden. Lebe jetzt ja auch schon 2 Jahre im Womi. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 26.12.2024 19:33:10 Titel: |
|
|
Was kommt als nächstes, Hauber 911, Doppelmotorente, Cadillac Deville? Die Kiste sollte älter als 10 Jahre sein aber nicht älter als 20. Kubischer Laderaum, mindestens Hinterachsantrieb mit Sperre , Ersatzteile weltweit, keine oder kaum Abgasnachbehandlung und millionenfach erprobt sein. Romantische Vorstellungen wie, der sieht aber toll aus, den wollt ich schon immer haben scheitern. Die Kisten haben keinen Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Haltbarkeit und sind auch nicht . versorgbar. Klima auf heisser Tour ist auch kein Luxus, da fallen die ganzen Gehhilfen eh weg. Sicher ist man früher zu Fuss nach Goa gegangen, ist aber nur in der Rückschau geil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
|
Verfasst am: 25.01.2025 19:30:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 26.01.2025 12:06:40 Titel: |
|
|
In Ulan Bator steht auch noch einer.
Für solch ein seltenes Fahrzeug sollte man weit fahren, den bekommst Du in Deutschland nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 27.01.2025 08:38:26 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie einen Unimog mit so wenig Schalthebeln gesehen
Wenn Du die Reisekosten nach Riga mit einbeziehst, findest Du sicher auch hier einen Unimog. Ich hatte mal einen und brauche keinen mehr, außer zur Waldarbeit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|