Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 92 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 03.02.2025 19:58:48 Titel: |
|
|
digger50 hat folgendes geschrieben: | vom Beitrag 17.1
sechstes Foto von oben
neben dem angezeichneten rechte Seite!
Aber wahrscheinlich hast eh das poröse Material weiter ausgeschnitten! |
Am Ende waren die eingesetzten Bleche der Ausleger fast alle doppelt so groß wie anfangs gedacht.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 05.02.2025 10:18:22 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ein Versuch:
Ich will die Achsschenkelgehäuse auch verzinken lassen,
mal sehen ob ich die Gewinde und Planflächen am Ende wieder hinbekomme
|
Ich nehme an du willst feuerverzinken lassen, galvanisch bringt ja auf Dauer nicht viel. Über die Gewinde würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, die sind schnell nachgeschnitten. Bei den Planflächen und dem großen Dichtringsitz bin ich auch sehr gespannt wie du das löst. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 92 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 05.02.2025 22:02:53 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Ein Versuch:
Ich will die Achsschenkelgehäuse auch verzinken lassen,
mal sehen ob ich die Gewinde und Planflächen am Ende wieder hinbekomme
|
Ich nehme an du willst feuerverzinken lassen, galvanisch bringt ja auf Dauer nicht viel. Über die Gewinde würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, die sind schnell nachgeschnitten. Bei den Planflächen und dem großen Dichtringsitz bin ich auch sehr gespannt wie du das löst. |
Habe Gewinde, Planflächen und dichtungssitz großzügig mit "Antizink" behandelt.
Den Schmodder, welcher sich statt einer Zinkschicht bildet, kann man mit der Drahtbürste entfernen.
Hoffe ich  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|