Bin neu hier

Mit dabei seit 9 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.02.2025 14:00:24 Titel: Wo kann ich ein Fahrzeug mieten? |
|
|
Hallo Offroad-Experten,
einige meiner Freunde haben sich über die letzten Jahre Offroad-Fahrzeuge gekauft, und ich habe Lust, mich auch in diese Richtung zu entwickeln.
Ich bin bereits mitgefahren, und jetzt gibt es die Chance, dieses Jahr an einer Tour nach Rumänien teilzunehmen – und ich würde das gerne im „eigenen“ Fahrzeug ausprobieren. Da ein 4x4-Instructor dabei sein wird, wäre das eine tolle Möglichkeit.
Ein Dachzelt haben wir – das heißt, ich würde am liebsten der Foren-Empfehlung folgen und erst mal ein Fahrzeug ausleihen, bevor wir uns so etwas zulegen. :)
Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der so etwas anbietet, oder wie würdet ihr das angehen?
VG
Sten | |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.02.2025 17:37:07 Titel: |
|
|
Musst mal die Reiseanbieter durchklicken. Einige bieten Mietwagen an, aber meistens nur für deren Reisen. Overcross, xyzadventures, xyzabenteuer.
Unbedingt auf eine umfassende Versicherung achten. Du unterschreibst im Regelfall, dass du für alle Schäden aufkommst. Und Schäden wird es geben. Habe ich alles durch. Ist vor allem dann super, wenn der Schaden auf einer falschen Anweisung des Veranstalters beruht oder dir bei der Leihgurke mit 295.000 km auf der Uhr der Motor um die Ohren fliegt.
Für die erste Tour 'ne Gurke kaufen, die man notfalls stehen lassen kann, kommt billger. Nummernschilder wieder mit nach Hause nehmen, zwecks Abmeldung. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|