Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 25 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 28.02.2025 09:26:01 Titel: Simple Lackierpistole? |
|
|
Hallo!
Ich habe absolute keine Ahnung von Lackierpistolen und nie damit gearbeitet.
Nachdem ich mal wieder einige Teile am Auto ausgebaut habe und diese mehr oder weniger gut restauriere, will ich die auch lackieren.
Nun ist es IM Auto nicht wirklich von Bedeutung, wenn die Teile nach dem Pinseln Streifen oder Nasen haben, aber es stört mich doch.
Kann mir jemand eine Spritzpistole empfehlen für geringe Ansprüche? (Kompressor habe ich natürlich)
Oder ist alles in Amazon recht brauchbar, was nicht gerade nur 50% gute Bewertungen hat?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Mindelheim
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 6x6 2. Pinzgauer 712K 6x6 THW |
|
Verfasst am: 28.02.2025 10:01:32 Titel: |
|
|
Servus,
ich hab die Devilbiss SLG (Starting Line Gun) weil mir die SATA immer zu teuer war.
Zum Füllern nehm ich meist eine billige Baumarktpistole, das geht okay, aber das Spritzbild ist schon ein deutlicher Unterschied.
Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Druckregler und ein Öl & Wasserabscheider direkt vor der Pistole. Insbesondere wenn du länger lackierst wird die Luft schon gut feucht.
Viele Grüße aus dem Unterallgäu,
Simon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 25 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 28.02.2025 10:24:02 Titel: |
|
|
Danke für die Info! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.02.2025 11:58:14 Titel: |
|
|
Ich denke, wenn du im Baumarkt eine funktionierende Pistole bekommst ist das ein seltener Glücksfall. Wird bei amazon auch so sein - es sei denn, du nimmst ein teures Markenprodukt.
Unser örtlicher Lackierbedarfs-Großhandel hat funktionierende, günstige Lackierpistolen. Ich weiß aber nicht, ob die versenden. Wahrscheinlich eher nicht.
https://www.kohlstock-lack.de/fileadmin/landingpages/kohlstock/index.html
Für geringe Ansprüche würde ich ansonsten eher eine 2K-Spraydose mit Breitstrahldüse nehmen als eine Baumarktpistole. Gibt es aber auch nicht im Baumarkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 28.02.2025 13:09:18 Titel: |
|
|
Ich nutze eine Iwata Air Gunsa AZ3 HTE2 als Allrounderpistole mit einer 1,5mm Düse. Für seidenweiche Endergebnisse würde ich den Wechsel auf eine 1,0mm Düse empfehlen.
Für Teil- bzw rollende Restauration oder im Bereich Unterboden und Hohlraum, kann man die Grundierung aber auch mit einer Rolle auftragen. Beim Epoxy ist es nur am Außenbereich wegen dem schleifen sehr mühsam. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
|
Verfasst am: 28.02.2025 16:04:47 Titel: |
|
|
Ich hab eine Pistole von Militärlacke. War nicht teuer, tut seinen Dienst und es gibt Ersatzteile. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|