Hallo,
ich habe seit Jahren ein IBS-DBS zum Laden und kontrollieren meiner Zweitbatterie eingebaut.
Seit kurzem lädt das System die Zweitbatterie nicht mehr.
Das Display zeigt zwar "Laden" an, aber es kommt nichts bei der Zweitbatterie an; die Kabelverbindung ist in Ordnung. Strom kommt am Relais an, geht aber nicht durch zur Zweitbatterie.
Ich habe schon ein paar Mal IBS kontaktiert, aber die kommen immer nur mit Verweisen auf Ihre Manuals ud gehen nicht auf mein Problem ein.
Kennt sich jemand mit dem IBS-DBS aus und kann mir helfen?:
- Wie kann ich feststellen oder messen, ob das Display oder das Relais defekt ist?
Wenn Spannung am Relais anliegt, und es kommt nichts Raus, wird es entweder nicht angesteuert oder es liegt nur die Spulen Spannung an. Und keine Schalt Spannung.
Das ist jetzt etwas im Trüben fischen.
Du schreibst ja das im Monitor Ladespannung angezeigt wird, dann kann es eigentlich nur das Relais sein.
Ist es kein Mosfet mach es auf und kontrolliere ob es hängt.
_________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen