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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 04.03.2025 18:05:06 Titel: |
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Was soll der denn kosten? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
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Verfasst am: 05.03.2025 16:59:36 Titel: |
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Ein teurer Ski nützt nur was auf einer Skipiste - 500kW im G ist nett, aber wäre zB für mein "biotop" Unsinn.
Wer sein Einsatzspektrum kennt, kann ja wählen. Nur mal so: ich fahre den OM 617 in einem W123T : 88 PS , Schalter, auf franz. Landstraßen, selten autoroute, kein Hängerbetrieb. Das passt hier und schont die Portokasse. Vieles fahre ich im 2. - zwischen den orten reicht der 3. (auch Kreisverkehre), einen 5. gibt es nicht. Für die Pisten hier wäre der non-Turbo + Automatik vollkommen ausreichend. Wer auf der BAB in D. mit Last unterwegs ist- der braucht was anderes. Wenn ich mir die videos von Motoren Zimmer so ansehe: das möchte ich nicht zahlen für einen Stern auf der Haube! | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 05.03.2025 18:44:32 Titel: |
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Genau, man kann wählen, was für mich super ist, ist für andere Scheisse. kein Problem, ein Forum ist Gedankenaustausch. Ich bin da viel liberaler als die ganzen selbsternannten Sesselanarchisten, die so gerne belehren und ich will gar nicht liberal oder gar tolerant sein. Wenn 172 im G toll sind, dann wirds so sein, für mich ist das nichts aber jedem das Seine. Auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB fahren und am Limolaster nicht vorbeikommen hat auch seinen Reiz.
Wenns denn unbedingt ein G Diesel sein soll, 461er 290 DELA oder G 270. Reihenmotoren, leichter instandzusetzen als V Motoren. Ersatzteilpaket direkt nach Kauf in die Werkstatt legen: Beim DELA, Kopfdichtung, 5 Injektoren. Beim 270 im Grund das gleiche plus Hochdruckpumpe. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2021 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G 461 kurz 2. Yamaha Ténéré 700 3. Yanmar Vio25 4. Bergradl 5. Long John(Lastenfahrrad) |
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Verfasst am: 14.03.2025 11:51:12 Titel: |
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'N '94 mit Diesel-V? Nee, nee.
Der Reihensechszylinder Diesel ist langlebig und wenn man nicht permanent Höchstleistung brauch reicht der mit 122 PS auch aus. Und wenn man mehr Leistung haben möchte hat man die notwendigen Teile um einen OM606LA mit ~180 PS umzurüsten.
Abgesehen vom Rost hat man jede Menge Kosten durch Verschleiß- und Ersatzteile.
Jedes Mal wenn ich gezwungen bin etwas am Sternetresen zu kaufen bin ich am staunen und frage immer nach ob ich die Lagerkosten der letzten Jahrzehnte mit dem Kauf einer Kleinigkeit finanzieren soll.
Wenn man nicht selbst schweißen und schrauben kann sollte man die Finger von so alten Gs lassen. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 14.03.2025 18:56:04 Titel: |
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Datt der 94er kein V ist, iss mir klar. Nur einen 642er würde ich nicht kaufen. Das ist ein Problemmotor, den zu revidieren ist viel aufwändiger als einen prinzipgleichen Reihenmotor. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: NRW Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230G BePo |
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Verfasst am: 17.03.2025 09:38:25 Titel: |
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marcboessem hat folgendes geschrieben: | Was soll der denn kosten? |
28000€ , nachdem was Ihr hier so geschrieben habt wohl nicht das richtige !
Mir wäre auch der 300GE lieber , den habe ich schon mal gefahren geht gut.
Leider hat das Teil genau die Ausstattung die ich suche
Im W123 hatte ich den 300D Motor schon mal , kein Rennwagen aber es ging.
wobei der 88PS hatte und der G 113 PS
Aber der wog ja auch nicht über 2t und hatte keinen cw Wert wie ein Einfamilienhaus
Na ja schade aber ich denke das ist nicht das richtige für mich.
Gruß Michael | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 17.03.2025 17:50:31 Titel: |
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300 GE, KE Jetronic, besser nicht, hat eh keine Leistung und Drehmoment. Für das Geld bekommst Du nichts halbes oder ganzes. G320 wahrscheinlich nicht nicht für das Geld. G 500 vielleicht aber immenser Restaurationsaufwand. Nen vernünftigen Diesel wirst Du dafür nicht bekommen. 270er sind irrsinnig teuer, 290er DELA auch und dann auch noch die alte Karosserie mit Zuschaltallrad.
35000 für nen guten 500er werden es wohl werden. | |
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