Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Heidesee Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1822 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.07.2020 12:46:21 Titel: Patrol (getunt) im Polen kaufen und in D anmelden? |
|
|
Hallo zusammen,
ich werde im Juli 2021 an einer 15.000 km Youngtimer-Rallye von Hamburg nach Vladivostok teilnehmen.
Habe mir monatelang Gedanken gemacht, mit welchem Fahrzeug ich die Tour machen will und mich nun für einen entschieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug, dass gerne schon ein paar Offroad-Erweiterungen haben darf.
Leider ist das Angebot in Deutschland da jetzt nicht so riesig. Zumal mir scheint, dass an einigen schon der Zahn der Zeit nagt. Zufällig bin ich drauf gestossen, dass es hier in Polen eine sehr starke Offroad-Community gibt und der dort sehr beliebt ist. Auf dem polnischen Gebrauchtwagenmarkt z.B. www.otomoto.pl werden sehr viele Fahrzeuge angeboten, teilweise richtig gut getunt.
Besonders aufgefallen ist mir die Firma www.extreme4x4.pl die nicht nur tolle Offroad-Tunings macht, sondern den auch schon mal den Motor eines BMW 530d einpflanzt. Ein schönes Beispiel ist hier zu sehen: https://youtu.be/l9o9zBjH-CA
Jetzt meine Fragen:
1.) kennt jemand von Euch die polnische Firma extrem4x4 ? Gibt es hier Erfahrungen?
2.) Falls ich dort ein Fahrzeug finde, wie bekomme ich es in D angemeldet?
3.) Gibt es Erfahrungen, ob solche Umbauten wie im Video zu sehen, beim TÜV durchgehen?
Es bringt mir natürlich nix, in Polen ein tolles Fahrzeug zu finden, dass ich hier nicht zugelassen bekomme?
Bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.07.2020 20:08:47 Titel: |
|
|
Haben den selben Umbau jetzt scho 3 mal in Ö gemacht und das ohne probleme durch den Tüv
2 mal mit dem Kit von Fastmotion und 1 mal selbst gebaut.
In Ch ist der erste von nem Freund auch schon aufgebaut, fehlt nur noch die Zulassung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 13.07.2020 18:50:44 Titel: |
|
|
Gibt es schon Infos ob so ein Umbau in DE unterwegs ist? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 17.03.2025 18:21:52 Titel: |
|
|
Ja das würde mich auch interessieren ob einer dies in Deutschland schon gemacht hat. | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
 |
|