Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Wohnort: Übach-Palenberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Feroza |
|
Verfasst am: 08.04.2025 11:52:11 Titel: Daihatsu Feroza Lift Kit |
|
|
Hallo
Hat jemand hier aus dem Forum erfahrung mit dem Einbau eines Lift Kit beim Feroza?
Im Netz gibt es einige Vorschläge zum Thema, was mich beschäftigt ist das man die Teile selbst drehen kann aus 60mm Pam Material ( das wäre nicht das Problem) ,
Folgendes : im Werkstatthandbuch steht das die originalen Gummis von vorne nach hinten unterschiedliche Höhen haben, bei den selbst hergestellten sind durchgehend alle gleich ,,bis max.40mm . Die 2. Frage die sich stellt müssen die originalen Gummis entfernt werden, und steht die Karosserie dann nur auf den Kunststoff Stücken
Wie gesagt im Netz gibt's auch Videos aus dem Ausland mit verschiedenen Optionen
Bin gerade bei Rahmen und Karosserie arbeiten, im Moment wäre alles gut zugänglich
Gruß Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.04.2025 11:59:43 Titel: |
|
|
Die Gummis bleiben, die Kunstoff-Blöcke kommen (zusätzlich) zwischen Gummis und Karosserie. Du brauchst also längere Schrauben (sowie diverse andere Anpassungen).
Ich habe mir die Dinger aus massiven Alu drehen lassen. Da spart man sich die Diskussionen mit den Erbsenzählern wegen der Tragfähigkeit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Wohnort: Übach-Palenberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Feroza |
|
Verfasst am: 08.04.2025 13:46:19 Titel: |
|
|
Ok super danke
Ich gehe mal davon aus das du die oberen Gummis meinst !
Hast eventuell eine Adresse wo ich neue bestellen kann meine haben leichte Risse ( die oberen so wie die unteren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.04.2025 14:32:11 Titel: |
|
|
Ja, klar, über die oberen Gummis.
Ich habe keinen Feroza aber für Nissan gab es mal Ersatzgummis vom Hersteller Yamato bei Autoteile-markt.de.
Ansonsten könntest du mal bei M. Wauchter GmbH in 77866 Rheinau anfragen. Tel. 07844991394, E-Mail
Die waren mal Daihatsu-Vertragshändler und sind sehr engagiert.
Ansonsten gibt es auch in Deutschland Anbieter von Gummiteilen, die teilweise auch Kleinserien fertigen - oder die haben sogar etwas im Programm, das du zweckentfremden kannst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|