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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 08.05.2025 17:37:24 Titel: |
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Die lastabhängigen Verteiler sehen auch ganz anders aus - zumindest die, die ich bisher gesehen hatte. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 09.05.2025 17:18:59 Titel: |
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Ja der hat so ein Teil Verbaut. | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 09.05.2025 20:47:12 Titel: |
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Das was Du in Papierform abgebildet hast ist ein lastabhängiger Bremskraftregler, mit 3 Entlüftungsnippeln beispielsweise. Auf der Vorseite hast Du einen normalen Bremskraftregler abgebildet........
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 10.05.2025 21:36:47 Titel: |
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Weiss jemand, ob der W160 SD33 andere Bremsen hat als der W260 SD33?
Beziehungsweise kennt jemand die Teilenummern für Radbremszylinder und Bremsbacken für den W260?
Bei partsouq ist ja nur der 160er gelistet.
Würde gerne 100 % sicher sein, dass ich die richtigen Teile verbaut habe.
Ich habe diesen Satz hier verbaut:
https://www.autodoc.de/trw/2186704 |
Zuletzt bearbeitet von am 10.05.2025 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.05.2025 21:47:03 Titel: |
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Der 160er hat eine zentrale Handbremse in der Kardanwelle. Beim 260er betätigt der Handbremshebel die Trommelbremsen der Hinterachse.
Die Trommeln vom 260er sind auch größer als die vom 160er. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 10.05.2025 21:52:44 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Das was Du in Papierform abgebildet hast ist ein lastabhängiger Bremskraftregler, mit 3 Entlüftungsnippeln beispielsweise. Auf der Vorseite hast Du einen normalen Bremskraftregler abgebildet........
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Danke das Bild wollte ich auch schon hochladen.
Bei mir ist definitiv dieser hier verbaut. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 10.05.2025 22:18:09 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Der 160er hat eine zentrale Handbremse in der Kardanwelle. Beim 260er betätigt der Handbremshebel die Trommelbremsen der Hinterachse.
Die Trommeln vom 260er sind auch größer als die vom 160er. |
Also mein w260 hat auch eine zentrale Handbremse. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 12.05.2025 11:00:58 Titel: |
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Moin,
also der Dauerdruck aufs Pedal hat tatsächlich etwas Besserung gebracht. Jetzt kann ich zumindest mal bremsen, auch wenn der Druck immer noch ganz am Ende kommt.
Leider ist nun ein neues Problem zum Vorschein gekommen. Die Räder drehen frei, wenn er eine Weile stand, aber nach einer kurzen Fahrt (5-10km) werden sie fest und heiß.
Im Moment kann ich mir das (noch) nicht erklären, bzw weiß nicht wo ich weitersuchen soll.
Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Schläuche sind ja neu. Beim entlüften kam auch überall Flüssigkeit, ohne großen Widerstand. Also die Leitungen sollten frei sein.
Kann das am Bremskraftregler liegen?
Lässt der sich zerlegen und reinigen/überholen? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 12.05.2025 12:38:01 Titel: |
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Werden nur die Trommeln heiß oder auch die Naben vorne?
Ist der Hauptbremszylinder original von Nissan oder ein günstiger aus dem Zubehör? | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.05.2025 13:35:33 Titel: |
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Du könntest mal den Bremskraftregler überbrücken und direkt ein Stück durchgängige Leitung anstatt des Reglers herstellen und einbauen.
Damit wären die hinteren Bremsen direkt am HBZ angeschlossen und du kannst den Regler ausschließen oder nicht.
Fahrverhalten ist für so einen Test natürlich mit Vorsicht zu genießen, die Gefahr des Überbremsens besteht. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 12.05.2025 20:11:47 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Werden nur die Trommeln heiß oder auch die Naben vorne?
Ist der Hauptbremszylinder original von Nissan oder ein günstiger aus dem Zubehör? |
Es werden nur die Trommeln heiß, vorne alles gut.
De Hauptbremszylinder ist von TRW. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 12.05.2025 20:12:33 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Du könntest mal den Bremskraftregler überbrücken und direkt ein Stück durchgängige Leitung anstatt des Reglers herstellen und einbauen.
Damit wären die hinteren Bremsen direkt am HBZ angeschlossen und du kannst den Regler ausschließen oder nicht.
Fahrverhalten ist für so einen Test natürlich mit Vorsicht zu genießen, die Gefahr des Überbremsens besteht. |
Gute Idee. Werde ich testen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 13.05.2025 13:53:31 Titel: |
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Es gab wohl tatsächlich auch eine Version ohne Bremskraftregler.
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