Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 663 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.05.2025 01:00:54 Titel: |
|
|
Licht geht schon mal
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.05.2025 21:55:40 Titel: |
|
|
Haube drauf, Lüftungsklappen dran, alle Türen fertig und aufgearbeitetes Heckfenster drin
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.05.2025 14:13:07 Titel: |
|
|
Es wird.
Nächste Woche wird der Heckbody vom Lackierer geholt
und dann bin ich auch bald durch mit dem Wägelchen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 16.05.2025 21:25:02 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Reifen: RADAR Renegade in 285/75-18 Die mit den Totenköpfen auf der Reifenflanke
sind mit 89cm Durchmesser am oberen Limit  |
Mit 89cm Durchmesser wird die Gesamtübersetzung schon ganz schön lang. Bin gespannt was du berichtest nachdem du probegefahren bist.
Wo kommt denn der Fleck auf dem Boden auf dem letzten Foto her? Vorderes Diff? Oder von irgend einem ganz anderen Auto vielleicht? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.05.2025 18:39:17 Titel: |
|
|
gratuliere, Bomben Schrauberleistung!!!!
lg manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.05.2025 22:33:24 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |
Wo kommt denn der Fleck auf dem Boden auf dem letzten Foto her? Vorderes Diff? Oder von irgend einem ganz anderen Auto vielleicht? |
Die Ölablassschraube am war nur mit der Hand rein gedreht
Wurde heute behoben.
Heute habe ich die ZV und EFH verkabelt. Die Pins für die Stecker im Karosseriekabelbaum zu den Türen zu setzen... Ich bin eigentlich zu alt für son Sch...
Am ende fehlten im Stecker von der 10AS auch noch ein paar Pins. Morgen Abend bin ich wohl fertig mit der Zusatz-Elektrik. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: KA-Landkreis Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 1997 |
|
Verfasst am: 19.05.2025 10:56:56 Titel: |
|
|
Bist du denn auf der Abenteuer Allrad, und falls ja, wird man da eventuell den Landy sehen können/dürfen?
Ich meine der sieht ja schon fast fertig aus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2025 22:36:48 Titel: |
|
|
Ne Abenteuer-Allrad bin ich nicht. Für sowas hab ich keine Zeit
Heute Heckbody vom Lacker geholt und die Teile von meinem Rentner-Landy hingebracht.
Ich befürchte der TÜV möchte hinten die Räder abgedeckt haben.
Zentralverriegelung mit FB funktioniert (Leider nicht mit der 10AS)
Innen- und Pfützenlicht funktioniert mit der 10AS
Die elektrischen Fensterheber funktionieren auch, allerdings warte ich noch auf die bestellten HELLA 4100er Schalter.
Die Steuerung der Frontscheibenheizung, so dass sie nur bei laufendem Motor geht, teste ich morgen.
Sitzheizung braucht noch Stecker.
Tachodisplay muss noch rein und dann bin ich eigentlich durch. Den Rest kriegt er selber hin.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 20.05.2025 10:34:58 Titel: |
|
|
Ist jedes Mal erstaunlich, geht mir selber auch so: Man beschäftigt sich ewig mit einzelnen Baugruppen und irgendwelchem Kleinkram und es ist kein wirklicher Fortschritt zu sehen.
Dann steckt man alle mühselig vorbereiteten Teile zusammen und mehr oder weniger ruckzuck ist ein fertiges Fahrzeug da. Das macht mir immer am meisten Spaß.
Echt toll, was du da zusammengezaubert hast. Die ganzen Details begeistern mich immer wieder. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.05.2025 21:33:41 Titel: |
|
|
In den letzten Zügen, kurz vor fertig
Verbreiterungen hinten sind dran. (Gar nicht so einfach, denn der Radausschnitt ist beim HCPU größer als beim SW oder HT)
Scheibenwischer, Schalterblende fehlen noch, Sitze müssen noch rein.
Am Wochenende erledige ich den Rest.
Schönes Auto geworden
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
|