Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 07.11.2024 12:22:15 Titel: |
|
|
Stimme deinen Ausführungen zu. Eskalationsbereitschaft bzw. deren Ausstrahlung verhindert (oft) Eskalation. Man entwickelt ein Gefühl dafür. In meinem oben geschilderten Fall hat mich am meisten überrascht, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Üblicherweise werde ich nicht als Opfer wahrgenommen. Ich gehe davon aus, dass der Typ irgendwas genommen hatte. Das ist generell keine gute Konstellation, da gegenüber Schuldunfähigen das Notwehrrecht eingeschränkt ist.
Wenn du als Angegriffener die Oberhand behältst, hast du immer das Problem, dass du den anderen eigentlich zu hart angefasst hast. Juristisch betrachtet, musst du aufhören, wenn der Angriff vorbei ist. Den Gegner komplett lahmzulegen, überschreitet meistens die juristischen Grenzen der Notwehr - jedenfalls nach deutscher Rechtsprechung, die erkennbar von Leuten geprägt ist, die nie in solchen Situationen gewesen sind. Der Gebrauch von Waffen aller Art zur Verhinderung reiner Vermögensdelikte wird ohnehin sehr kritisch gesehen.
Sehr interessant deine Einschätzung zu Schusswaffen. Mittlerweile laufen ja einige (mehr als man denkt) mit dem kleinen Waffenschein rum und entsprechenden Schreckschuss- oder Gasdruckwaffen. Finde ich total dämlich. Sowohl Polizei als auch das kriminelle Gegenüber werden auf Nummer sicher gehen wollen und nicht lange fragen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.11.2024 11:05:47 Titel: |
|
|
alle die dafür sind solche waffen,und das sind sie,mit sich zu führen sollten sich
mit den bestimmungen dazu in den jeweiligen ländern informiert zu haben..........
sonst kann das böse enden ! | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2025 03:08:11 Titel: |
|
|
Interessiert las ich mit - und mein Hirn begann, zu arbeiten.
Laut Google ist in Südafrika Pfefferspray erlaubt.
Pfefferspray ist ja in kleinen Druckbehälter oder so, richtig?
gibt es das - oder in ähnlicher (und brutal Augentränender = Angreifer außer Gefecht setzender) Form nicht auch wie "Scheibenwaschwasser-Zeug" in Tanks?
Falls ja:
Es kann doch nicht so schwierig sein, auf dem Schrottplatz folgende Dinge zu besorgen:
- Scheibenwaschwassertank mit elektrischer Pumpe (und 2 Pumpenausgängen).
- die benötigten Meter Leitung für das "Scheibenwaschwasser".
- 2 (oder 3 oder 4?) Scheibenwaschwasserdüsen von der Motorhaube.
Und im Baumarkt/Elektrohandel:
- Kabel 2adrig.
- Sicherung, die in das Pluspol-Kabel eingearbeitet wird.
Und beim Autoteilehändler:
- einen passenden Schalter.
Und im Internet:
- Passendes Pfefferspray, welches sich in jenen Tank füllen läßt und von den Düsen dann beim Austreten zerstäubt wird.
Wenn ich mir all das besorgt habe, würde ich folgendes machen:
Ich würde die Düsen an taktischer Stelle unauffällig einbauen (zum Beispiel im Kotflügel oder in der unter der Windschutzscheibe liegenden Zierblende, wo bei vielen Autos die Pollenfilter sitzen, möglichst nah an der Autotür, wo der Angreifer auftaucht! Damit der Düsenstrahl auch seine Wirkung erreicht!) und den Tank würde ich entweder an freier Stelle im Motorraum, im Kofferraum oder im Bereich der Reserveradmulde anbringen. Aber so, daß ich ihn (allabendlich?) unauffällig auffüllen kann.
Die Pumpe am Tank würde ich dann entsprechend so verkabeln, daß ich sie mittels Schalter im Armaturenbrett (bitte gut erreichbar einbauen) mit nur einem Knopfdruck aktivieren kann.
Da sie ja auf 12V läuft, sollte das elektrisch bei jedem KFZ kein Problem darstellen.
Die Sicherung sollte entsprechend angeglichen sein (ein Fall für die ausgebufften Elektriker hier).
Der Schalter im Armaturenbrett wird da eingebaut, wo eh was fehlt, weil der Wagen das nicht hat und eine Zierblende hat. (Es ist kein Kunststück, das Kabel mit Kabelbindern/Isolierband am eigentlichen Kabelbaum zu befestigen/zweckdienlich entlangzuleiten.)
Sicherungs-/Batterie-technisch müßte es ohne Probleme möglich sein.
Denn:
Ich hatte mal einen BMW E36. Der hatte 50W-Abblendlicht-Birnen.
Amazon hatte mal 100W-Abblendlicht-Birnen.
Die haben wir mal aus Spaß gekauft und eingesetzt.
Also abgesehen davon, daß die Straße plötzlich hierdurch brutalst ausgeleuchtet wurde und entgegenkommender Verkehr bei falscher Ausrichtung der Scheinwerfer brutalst geblendet wurde, hielt die Elektrik über eine Woche "Rumprobiererei" problemlos stand.
Es wurde NICHTS ausgetauscht.
Keine Leitungen, keine Sicherungen, nix.
Es ging auch nichts kaputt, und es brannte auch nichts durch.
Da sollte die KFZ-Elektrik also auch mit einer so kleinen Pumpe fertig werden.
Wenn dann alles entsprechend verbaut wurde (die Idee mit den Polycarbonatscheiben und der einbruchhemmenden Folie find ich als zusätzliche Modifizierung toll!), sollte es eigentlich klappen, daß ein Schalter, der eigentlich die Sitzheizung/ESP/ZV/Fensterheber zeigt, diese Abwehrmaßnahme sofort durchführt.
Vielleicht muß man dann noch ein bißchen die Düsen nachjustieren.
Das geht am besten mit einer dünnen Nähnadel oder (hab ich mal in 'ner Werkstatt gesehen) dünnen spitzen Zahnarztwerkzeug.
Da:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjSkuWfma6MAxVCgoMHHXkWNAsYABAXGgJlZg&co=1&gclid=EAIaIQobChMI0pLln5mujAMVQoKDBx15FjQLEAQYASABEgJiePD_BwE&sig=AOD64_2v_ZeuHYiZoZvBEPCHFfoVD8oMBw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiC5OCfma6MAxWIxgIHHWdTMfMQ9aACKAB6BAgFEBI&adurl=
Ja - und beim nächsten Angriff sollte es dann für den Angreifer eine böse Überraschung geben....
Müßte klappen, oder?
Haken:
Gegen die Polizisten darfste das natürlich nicht einsetzen, könnte böse enden.
Aber die geben sich doch als Polizei zu erkennen, bevor sie sich dem Fahrzeug nähern, oder???
Ich will meinen, wenn die mit der gezogenen Waffe auf das Fahrzeug zustürmen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren....
(Denke ich.)
Also das ist die Idee, die ich habe.
Vielleicht ist sie brauchbar.
Vielleicht hat jemand bei Youtube so etwas so oder besser schon gebaut?
Falls DAS mal gebaut wird, würde mich das Endergebnis und dessen Effizienz interessieren....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.06.2025 12:44:34 Titel: |
|
|
In Kapstadt habe ich einen jungen Burschen kennengelernt, der sich eine
einfache Pfefferspray-Anlage in sein Auto gebaut hatte.
Am Mitteltunnel hatte er eine grosse Pulle (0,5 L) Pfefferspray fest installiert.
Von der Pulle fuehrten geschickt verlegte duenne, biegsame Kunststoffleitungen
bis in die dicken Gummidichtungen der vorderen Tueren. An vier oder fuenf
Stellen lugten kleine, plattgedrueckte und biegsame Kupferroehrchen, die als
Spruehduesen dienten, einige Millimeter und praktisch unsichtbar, aus den
Gummidichtungen heraus. Die waren so eingestellt, dass sie den Bereich der
Vordertueren per Druck auf den Spruehkopf komplett mit einer dichten Wolke
des Pfeffersprays eindeckten, falls ein Ganove sich (z.B. an einer Ampel,
auf einem Parkplatz, im Stau...etc.) zu nah an das Auto heranmachte um den
Fahrer zu ueberfallen, auszurauben... Das Abwehrsystem konnte dem Fahrer
immer ein paar wichtige Sekunden zur Flucht mit seinem Auto verschaffen.
Vorausgesetzt, er hatte so anhalten, dass er noch ausreichend Raum hatte,
um mit dem Auto aus der Situation zu entkommen. ----------
Die Hardcore-Abwehr einiger Suedafrikaner funktioniert nach dem gleichen
Prinzip, allerdings mit einer Gasflasche und Metallrohren, die unter den
Schwellern im Bereich der Vordertueren schraeg nach oben gerichtet sind
und bei Zuendung per Knopfdruck nebeneinander mehrere meterhohe
Stichflammen ausspucken. | _________________ Das Leben besteht nicht aus vergangenen Tagen, sondern aus Tagen an die man sich
erinnert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 09.06.2025 20:14:48 Titel: |
|
|
Diesen ganze Blödsinn, ich muss mein MR 308 in den Urlaub mitnehmen, kann man einfach dadurch umgehen, dass man nicht in muslimische Länder in Urlaub fährt. Mindert das Risiko aufgeschlitzt zu werden unheimlich. Südafrika, Mittelamerika und Papua Neuguinea kann man auch getrost zu den Landstrichen rechnen, die man mit nem neuen Geländewagen nicht zu befahren braucht. Ist man Sozialromantiker und/oder Lehrer, gilt oben geschriebenes natürlich nicht. Dann hin fahren und das Zusammenleben täglich neu aushandeln. Leute die sich und schlimmer noch ihrer Familie derart gefährliche Urlaubsziele antuen wollen, waren noch nie in Kriesensituationen oder Gebieten. Dort ist man Opfer, egal wie bewaffnet, und von der Laune der Eingeborenen abhängig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.06.2025 08:39:16 Titel: |
|
|
Ja, fuer Touristen trifft das zu. Aber Leute die in bestimmten Laendern leben, kommen halt auf
spezielle Ideen, um ihr Leben besser zu schuetzen. So wie z.B. der oben erwaehnte Junge in Kapstadt. | _________________ Das Leben besteht nicht aus vergangenen Tagen, sondern aus Tagen an die man sich
erinnert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|