Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 22.01.2025 11:13:46 Titel: |
|
|
Mit anständiger Werkshohlraumversiegelung wäre das auch kein Problem. Die Seitenwände und Schweller sind nur etwas dünn ausgenebelt, da tritt trotzdem jede Feuchtigkeit irgendwann durch. Zudem wurde da auch etwas festeres verwendet, denn es reicht meistens nicht mal bis in die Falze und dort fängt der Rost immer an.
Im Bereich Frontmaske zu Querträger sieht es beim L200 auch nicht gut ist. Wenigstens gibt es noch Reparaturfrontmasken zu kaufen. | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 14.02.2025 08:37:10 Titel: |
|
|
Oooh ja, einen neuen Schlossträger hab ich auch schon im Keller liegen...
Mal schauen wann der reinmuss, noch helfen dem Alten literweise Fett.
Der Neuzugang ist fertig. :D
Gar nicht schlecht geworden für erstes mal sichtbaren Radlauf machen, nur das Lackieren werd ich in Zukunft auch selbst machen.
Ärger mich etwas das aus der Hand gegeben zu haben.
Aber jetzt können dann die spassigen Umbauten anfangen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 25.03.2025 19:16:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 13.04.2025 11:09:44 Titel: |
|
|
Uuuuund der Nächste ist da :D
Diesmal aus 2005 mit der elektronischen ESP, Vollausstattung und der Erste ohne Durchrostungen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 13.04.2025 12:01:45 Titel: |
|
|
Nun leiden wir an der gleichen Krankheit
Hast du nun noch alle 3 im Besitz oder immer nur einen? | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 13.04.2025 12:29:07 Titel: |
|
|
Oh ja, man fällt schnell rein..
Nicht direkt, der jetzt ist für meine Freundin, den anderen Schwarzen hat sich mein Bruder schnell einverleibt.
Bin anscheinend ein *sehr* schlechter Einfluss auf mein Umfeld  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 01.05.2025 10:21:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 18.05.2025 15:30:12 Titel: |
|
|
Die hintere Sperre ist drinnen, sperrt wenn sie Luft kriegt und zischt nicht offensichtlich wo raus.
Werte das als Erfolg, die Vordere ist sich zeitlich noch nicht ausgegangen.
Die meiste Zeit hat der Kampf mit alten, rostigen Schrauben und Bremsleitungen gekostet.
Ich weiß nicht wie das bei ARB direkt ist, aber bei den TRE Nachbauten passen die originalen Lager nicht mehr - wovon ich blöderweise doch ausgegangen bin und welche besorgt habe. Hätte einfach messen sollen und als fyi.
Mitgeliefert wird Chinazeugs, gibts halt beim nächsten Auto (stehen ja noch 2 auf der Liste) von einem Qualitätshersteller.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 13.06.2025 19:26:07 Titel: |
|
|
Bitte um kurze Denkhilfe bei 2 kleine Fragen zu unserem Stage III Neuzugang:
Er hatte das typische Allradblinken, der Unterdruckschlauch zum Aktuator ist durchgebissen/durchgescheuert. Easy fix dachte ich, war nur zu faul bis jetzt.
Heute unterwegs hat die Lampe generell aufgehört zu blinken/leuchten, Allrad geht aber.
Ich - faules Stück - würd das jetzt einfach so lassen.
Aber wenn man es richten wollen würde: Schalter am Getriebe durchmessen, evtl ECU aus einem anderen Sporti versuchen? Und natürlich das System dichtmachen?
Zweites ist eine niedrige Leerlaufdrehzahl, viel Vibration im Leerlauf und keine Kaltlaufanhebung+wenn der Klimakompressor rennt.
Kann man da auch ohne MUTII was dran ändern?
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 13.06.2025 20:36:23 Titel: |
|
|
Servus Metalmux,
eine kaputte ECU glaube ich kaum.
Meist sind es undichte Schläuche, auch die Druckspeicherdose auf dem rechten Rahmenlängsträger neigen mittlerweile zum Durchrosten.
Defekte Schalter am Getriebe verhindern aber die Zuschaltung der Vorderachse.
Klima gibt beim 115PSer ein 12V-Signal an das Motor-ECU um die Drehzahl anzuheben.
Beim 99PSer geht die Leerlaufanhebung direkt an die ESP.
Zu Benziner kann ich nichts sagen. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 13.06.2025 21:36:14 Titel: |
|
|
Servus, danke für die Antwort!
Geht um unseren 115ps Diesel.
Ich mein jetzt nicht das Blinken, sondern dass die Allradlampe gar nix mehr macht :D
Müsste doch - wenn die Vorderachsansteuerung vorher schon nicht *richtig* funktioniert hat - von Getriebeschalter oder ECU kommen, bzw den Wegen dazwischen, nicht?
Ach spannend. Verdammtes Elektrozeugs.
Woher kommt das Signal, weißt du das zufällig? Temp Sensor vom Klimakreislauf, Kompressor?
Merci! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 14.06.2025 07:08:27 Titel: |
|
|
Servus,
hast du die Sicherung für den Allrad schon geprüft? | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 25.06.2025 11:34:31 Titel: |
|
|
Moin,
kleine Auflösung: einmal das ECU abstecken und Stecker saubermachen hat das Problem (vorerst) gelöst.
Hab da angefangen weil man am Leichtesten dazukommt - hat sich meine Faulheit mal ausgezahlt.
Sicherungen waren auch alle ok.
Und ein Ausschnitt vom Sperrentesten mit Meinem - unglaublich was jetzt ganz entspannt geht.
+ Kompressor ist soooo praktisch.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.06.2025 16:46:38 Titel: |
|
|
Mit einer Hecksperre kann man einfach viel materialschonender fahren. Wir haben uns eigentlich nur wegen dem tiefen Preis und der Hecksperre ab Werk für den Pajero V20 entschieden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|