Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 9 Tagen
...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2025 23:49:49 Titel: Opel Frontera A Sport Wegfahrsperre |
|
|
Hallo zusammen,
In meinem Frontera A Sport ist eine Wegfahrsperre montiert.
Ich habe ein Problem mit der Transponder-Empfängerantenne, diese hat einen Wackelkontakt, die Firma gibt es zwar noch, jedoch können sie mir keine Informationen über dieses Teil zukommen lassen.
Diese Antenne ist ein runder Knopf hinter dem Zündschloss, das mit einem Stiftförmigen (passivem) Transponderchip die Wegfahrsperre freischaltet.
Die Anschlüsse der TecTus Antenne gehen direkt in den Originalkabelbaum.
Ich bin nun auf der Suche nach dem Wegfahrsperren-Steuergerät, kann mir jemand helfen wo ich diese finden kann?
Habe alles unter dem Armaturenbrett demontiert, kann diese aber nicht lokalisieren.
Bevor ich noch den Rest des Autos zerlege stelle ich die Frage mal hier im Forum und hoffe auf Eure Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 18.06.2025 09:31:32 Titel: |
|
|
Servus und willkommen Holgi,
wo du die Wegfahrsperre findest kann dir wohl nur der Monteur sagen welcher sie in deinem Wagen versteckt hast!
Wenn man den Kabeln der Antenne folgt stößt man unweigerlich auf das Steuergerät.
Hierzu dank Suchmaschine noch etwas Hilfe:
https://www.toyota-forum.de/threads/t20-tec-tus-wegfahrsperre-deaktivieren.174339/ | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 9 Tagen
...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.06.2025 10:18:26 Titel: |
|
|
Die Idee den Kabeln zu folgen hatte ich auch schon, leider verschwinden die, wie geschrieben im Originalen Hauptkabelbaum im Armaturenbrett und sind nicht nachträglich verlegt.
Den unteren Teil des Armaturenbrett habe ich schon abgesucht, dann muss ich das wohl oder übel komplett demontieren und in jeder Ecke des kleinen Autos suchen.
Grüße
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.06.2025 11:42:41 Titel: |
|
|
Hessen Holgi hat folgendes geschrieben: | Die Idee den Kabeln zu folgen hatte ich auch schon, leider verschwinden die, wie geschrieben im Originalen Hauptkabelbaum im Armaturenbrett und sind nicht nachträglich verlegt.
Den unteren Teil des Armaturenbrett habe ich schon abgesucht, dann muss ich das wohl oder übel komplett demontieren und in jeder Ecke des kleinen Autos suchen.
Grüße
Holger |
Nein,man muss sich nur aus dem Internet einen kabelplan herunter laden und
dann den kabelfarben folgen ! Da wird man das alarmhörnchen schon finden ! | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|