Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit gestern
...und hat diesen Thread vor 3 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.07.2025 16:35:31 Titel: Hilfe beim Umbau eines Jeep CJ-7 mit einem modernen Motor! |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen Jeep CJ-7 gekauft und wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen oder Kenntnisse über den Tausch von Motoren gegen moderne Motoren hat, die die Post-Euro-3-Vorschriften (europäische Vorschriften) erfüllen. Ich lebe in Spanien und habe nicht viele klare Informationen dazu gefunden.
Jede Information, Erfahrung oder Referenz, entweder aus Spanien oder anderen europäischen Ländern, wäre eine große Hilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Ähnliches gemacht hat oder etwas darüber weiß.
Herzlichen Dank im Voraus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 02.07.2025 23:11:13 Titel: |
|
|
Welchen Motor möchtest du denn tauschen? Hat dein Auto den 4,2 Liter Vergasermotor? Ich weiss von einigen, die diesen Motor getauscht haben gegen den 4-Liter-Sechszylinder Einspritzer aus den Jeep-Baureihen oder TJ.
Persönlich kenne ich nur einen, den ich so einen Umbau machen lassen würde: Peter Kurz von www.4x4customcars.de | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.07.2025 10:51:38 Titel: |
|
|
Über Euro III? Vergiss es, die Abnahme ist unbezahlbar aufwendig. Euro II oder mit ein wenig Klimmzügen Euro III geht noch
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 04.07.2025 10:38:15 Titel: |
|
|
Hmm. Was steckt denn für eine Absicht dahinter? Brauchst Du das, um ihn in SP zulassen zu können? – Gibt's in Spanien keine Oldtimer-Zulassung oder sowas? (Ich habe da auf Anhieb Dies hier ergoogelt.)
Oder willst Du mit Euro 3ff Steuern sparen? – Ohne die Bestimmungen im Detail zu kennen, würde ich mir zu prophezeien trauen: das wird sich unterm Strich nicht lohnen ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|