Ich habe mal eine Frage an die Runde.
Gibt es die Dichtung des Thermostat's eigentlich auch einzeln zu kaufen? Oder nur im Pack? Bei LR wird die Dichtung nicht einzeln aufgelistet:
Die zweite Frage:
Was für einen Unterschied machen die Öffnungstemperaturen der Thermostate für einen realen Unterschied für den Motor? Dass die heizung bei einer früheren Öffnung länger braucht zum warm werden ist mir klar.
Es gibt ja 72, 82 und 88 Grad für den Motor. Aber selbst wenn das Thermostat bei 72 öffnet wird die Temp. doch sowieso bis ca. 96 hochgehen? oder schafft der Motor wirklich die Temp. bei 72 zu halten?
Habe ich Vorteile wenn ich statt standard TDI mit 88Grad da das 72 reinpacke?
Grund: 1997 300TDI, Kühlwasseraustritt zwischen der metallischen Fläche von Part No. 6 (U-Bogen) auf dem Bild und dem Thermostatgehäuse. U Bogen hat an der Dichtfläche schon Korrosionslöcher, bin am Überlegen Thermostat und Dichtung auch neu zu machen.
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