Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 Kaufberatung/Einschätzung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 00:43:16    Titel: Y61 Kaufberatung/Einschätzung
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
Da ich letztes Jahr mit einem Mitsubishi L300 4wd richtig tief ins Klo gegriffen hab und vom Händler über den Tisch gezogen worden bin, starte ich nun den nächsten Anlauf. (Geld habe ich jetzt zurückbekommen, aber war eine wilde Geschichte Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? )
Folgendes Fahrzeug habe ich im Auge und heute bereits mit dem Verkäufer telefoniert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y61/3109055640-216-19803?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&ut... [Link automatisch gekürzt]

Wurde letztes Jahr komplett konserviert mit Sanders und Dinitrol, nachdem alles gründlich vom Rost befreit worden ist. Der Besitzer ist wohl sehr gut mit dem Fahrzeug umgegangen, muss es jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Wenn euch jetzt nichts auffällt, fahre ich nächsten Freitag hin und lasse ihn noch in einer Werkstatt checken.

Sollte eventuell gerade jemand einen gut erhaltenen Nissan Patrol mit grüner Plakette verkaufen, gebt mir gern Bescheid Smile

Danke für eure Hilfe Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 05:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, nach den Felgen zu urteilen und dem Laderaumgitter, nehme ich mal stark an das es ein Bundeswehr Patrol ist.
Auf alle Fälle sämtliche Achsteile unterhalb des Fahrzeugs prüfen weil sie konnten manchmal ganz schön leiden. Besonders vorne Achsschenkellager und Radlager,
Diese Reparaturen könnten richtig dolle ins Geld gehen.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 08:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht ansonsten ziemlich gut aus für das Geld - abgesehen von üblichen Armaturenbrett-Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 08:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:

Auf alle Fälle sämtliche Achsteile unterhalb des Fahrzeugs prüfen weil sie konnten manchmal ganz schön leiden. Besonders vorne Achsschenkellager und Radlager,


Wenn ich's richtig verstanden hab, wurde vorn an der Achse wohl schon irgendwas getauscht. Er konnte es mir nicht genau sagen, weil er den Patrol im Auftrag verkauft. Ich schaue dann da nochmal sehr genau, wenn ich vor Ort bin und die Werkstatt wird hoffentlich auch ein geschultes Auge haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 09:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde damit vielleicht nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren sondern lieber zu DEKRA, TÜV o.ä., die eine Vorrichtung haben, mit der man Spiel im Antriebsstrang sichtbar machen kann.

Mit einer üblichen Hebebühne wird das eher nichts und von Patrol-spezifischen Problemen hat eine normale Werkstatt mindestens genau so wenig Ahnung wie der TÜV.

Die wenigsten Werkstattmitarbeiter dürften schon mal eine angetriebene vordere Starrachse gesehen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 17.07.2025 16:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich würde damit vielleicht nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren sondern lieber zu DEKRA, TÜV o.ä., die eine Vorrichtung haben, mit der man Spiel im Antriebsstrang sichtbar machen kann.

Mit einer üblichen Hebebühne wird das eher nichts und von Patrol-spezifischen Problemen hat eine normale Werkstatt mindestens genau so wenig Ahnung wie der TÜV.

Die wenigsten Werkstattmitarbeiter dürften schon mal eine angetriebene vordere Starrachse gesehen haben.


Ein fettes Montiereisen macht's auch

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.07.2025 06:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch.
Unsere Prüfstelle kennt die Vorderachs Probleme sehr gut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.582  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen