Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 00:43:16 Titel: Y61 Kaufberatung/Einschätzung |
|
|
Hi Leute,
Da ich letztes Jahr mit einem Mitsubishi L300 4wd richtig tief ins Klo gegriffen hab und vom Händler über den Tisch gezogen worden bin, starte ich nun den nächsten Anlauf. (Geld habe ich jetzt zurückbekommen, aber war eine wilde Geschichte )
Folgendes Fahrzeug habe ich im Auge und heute bereits mit dem Verkäufer telefoniert:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y61/3109055640-216-19803?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&ut... [Link automatisch gekürzt]
Wurde letztes Jahr komplett konserviert mit Sanders und Dinitrol, nachdem alles gründlich vom Rost befreit worden ist. Der Besitzer ist wohl sehr gut mit dem Fahrzeug umgegangen, muss es jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Wenn euch jetzt nichts auffällt, fahre ich nächsten Freitag hin und lasse ihn noch in einer Werkstatt checken.
Sollte eventuell gerade jemand einen gut erhaltenen mit grüner Plakette verkaufen, gebt mir gern Bescheid
Danke für eure Hilfe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 05:47:31 Titel: |
|
|
Hi, nach den Felgen zu urteilen und dem Laderaumgitter, nehme ich mal stark an das es ein Bundeswehr ist.
Auf alle Fälle sämtliche Achsteile unterhalb des Fahrzeugs prüfen weil sie konnten manchmal ganz schön leiden. Besonders vorne Achsschenkellager und Radlager,
Diese Reparaturen könnten richtig dolle ins Geld gehen. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 08:33:45 Titel: |
|
|
Sieht ansonsten ziemlich gut aus für das Geld - abgesehen von üblichen Armaturenbrett-Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 08:51:33 Titel: |
|
|
patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Auf alle Fälle sämtliche Achsteile unterhalb des Fahrzeugs prüfen weil sie konnten manchmal ganz schön leiden. Besonders vorne Achsschenkellager und Radlager, |
Wenn ich's richtig verstanden hab, wurde vorn an der Achse wohl schon irgendwas getauscht. Er konnte es mir nicht genau sagen, weil er den im Auftrag verkauft. Ich schaue dann da nochmal sehr genau, wenn ich vor Ort bin und die Werkstatt wird hoffentlich auch ein geschultes Auge haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 09:44:34 Titel: |
|
|
Ich würde damit vielleicht nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren sondern lieber zu DEKRA, TÜV o.ä., die eine Vorrichtung haben, mit der man Spiel im Antriebsstrang sichtbar machen kann.
Mit einer üblichen Hebebühne wird das eher nichts und von Patrol-spezifischen Problemen hat eine normale Werkstatt mindestens genau so wenig Ahnung wie der TÜV.
Die wenigsten Werkstattmitarbeiter dürften schon mal eine angetriebene vordere Starrachse gesehen haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 17.07.2025 16:40:41 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Ich würde damit vielleicht nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren sondern lieber zu DEKRA, TÜV o.ä., die eine Vorrichtung haben, mit der man Spiel im Antriebsstrang sichtbar machen kann.
Mit einer üblichen Hebebühne wird das eher nichts und von Patrol-spezifischen Problemen hat eine normale Werkstatt mindestens genau so wenig Ahnung wie der TÜV.
Die wenigsten Werkstattmitarbeiter dürften schon mal eine angetriebene vordere Starrachse gesehen haben. |
Ein fettes Montiereisen macht's auch | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.07.2025 06:39:49 Titel: |
|
|
Komisch.
Unsere Prüfstelle kennt die Vorderachs Probleme sehr gut. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|