Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan GU Patrol |
|
Verfasst am: 18.07.2025 22:11:46 Titel: Seilwindenstoßstange mit Bügel |
|
|
Hallo. Ich habe mir vor 1 Jahr einen CRD "lang" Bj 2007 aus Frankreich importiert.
Der Vorbesitzer hat eine ARB Seilwindenstoßstange (Deluxe Bull Bar) montiert inkl. Warn .
Bei der ersten TÜV Untersuchung in Ö gabs keine Probleme, da ja noch der französische Zulassungsschein inkl. Eintragungen galt.
War zwecks Eintragung im März beim Landesgutachter, welcher sich bei der Stoßstange nicht sicher war und eine Anfrage ans Land stellte. Nun dauert die Anfrage schon 4 Monate ohne Antwort immer mit der Auskunft (in Bearbeitung). Laut Landesgutachter wäre eine Eintragung der Stoßstange sofort möglich, sollte ich jemanden in ÖSTERREICH finden, welcher eine "ähnliche" Seilwindenstoßstange (mit verschweißten Bügeln) im Zulassungsschein eingetragen hat.
Daher lautet meine Frage/Bitte an euch, kennt ihr Jemanden, der eine Stoßstange mit Bügeln am in Österreich eingetragen hat?
Lg Mathias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 19.07.2025 04:30:21 Titel: |
|
|
Ich würde mir das mit dem Bügel vorne an der Stoßstange überlegen und ihn abtrennen.
Auch wenn es gut aussieht das Ding wiegt 9 kg denn ich habe meinen abgenommen.
Der hat sowieso schon ein Gewichts .Problem.
 | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan GU Patrol |
|
Verfasst am: 19.07.2025 19:16:43 Titel: |
|
|
Hi, danke für die Info. Hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt den Bügel abzuschneiden und ihn verschraubbar zu machen.... Ist die Stoßstange bei dir eingetragen? Lg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 19.07.2025 19:53:25 Titel: |
|
|
Servus,
sowohl am als auch beim Pajero ist der Bügel den Flextod gestorben, dafür ohne Probleme eingetragen.
Würde dir das selbe empfehlen, wenn er dir sehr wichtig ist aber alles Gute und wenn du es durchkriegst würd es mich sehr interessieren wo!
Bei uns in OÖ kriegen die am Land einen Schreikrampf ab dem Wort Stahlstoßstange, ganz zu schweigen vom Bügel
Da würden sie vermutlich platzen wie ein Luftballon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|