Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2025 19:33:31 Titel: Monterey Hohlraumschutz? |
|
|
Hallo Leute,
Beim Monterey RS (kurzer Radstand) möchte ich einen Hohlraumschutz einbringen... nur außer dem Leiterrahmen finde ich nicht viele Hohlräume ?
Türen ist klar,
Kotflügel sind bereits behandelt....
Schweller werden noch behandelt,
Gibts besonders exponierte Stellen?
Wie viel Hohlraumschutz (Fluid Film) werde ich wohl brauchen? Dachte an 6L aber denke nun fast dass dies zu viel ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 07.08.2025 20:11:07 Titel: |
|
|
Der Leiterrahmen is das wichtigste.
An der Karosse kommt der Rost, wenn, dann von außen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.08.2025 21:14:23 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass der Monterey so besonders ist, dass er anders rostet als andere Autos.
Radläufe, Türen, Schweller und Endspitzen dürften auch bei diesem Auto von innen rosten.
Heckklappe würde ich auf jeden Fall auch noch machen und, wenn erreichbar, das hintere Querblech unter der Heckklappe.
Ich mache auch noch den Wasserkasten - also den Hohlraum unter der Frontscheibe, in dem der Wischermotor sitzt. Weiß aber nicht, ob das beim Monterey auch so gebaut ist.
Und dann gibt es bei vielen Autos auch noch Hohlprofile unter den Kotflügel, die die Wände zwischen vorderen Radkästen und Motorraum stabilisieren. Um da ran zu kommen, muss man aber normalerweise die Kotflügel oder zumindest (falls vorhanden) die Radhausschalen entfernen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.08.2025 00:10:25 Titel: |
|
|
Noch so ein Klassiker ist der Frontscheibenrahmen.
Der ist bei mir auch Pflichtprogramm.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|