Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrzeug Einreise nach Tunesien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilaP.
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit 7 Tagen
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.10.2025 13:53:33    Titel: Fahrzeug Einreise nach Tunesien
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

ich bin gerade beim Recherchieren für meine Tunesien-Reise und habe diesen Artikel entdeckt: „Fahrzeugeinreise nach Tunesien 2025 – Das ist NEU!“ von FerryCenter, in dem die neuen Vorschriften zur Online-Registrierung über „Smart Traveller“ und QR-Code bei Fahrzeugen erklärt werden.

Laut dem Artikel müssen alle, die mit Auto, Motorrad oder Wohnmobil einreisen wollen, sich vorab digital registrieren und den QR-Code bei der Einreise vorlegen — andernfalls wird das Fahrzeug nicht zugelassen.
ferrycenter.ch

Mich interessiert:

- Hat das jemand von euch schon 2025 erlebt und ist mit eigenem Fahrzeug nach Tunesien eingereist?
- Wie lief die Registrierung konkret ab (Smart Traveller App, Website, Wartezeit, Nachweise)?
- Gab es an der Grenze Verzögerungen, Probleme oder Nachfragen, etwa zu Fahrzeugdaten oder Versicherungen?
- Muss man zwingend nachweisen, dass man nicht länger als 3 Monate im Land bleibt (wie in manchen früheren Regelungen)?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen — besonders von Reisenden mit Wohnmobil oder Motorrad. Danke euch schonmal! ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen