| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 13.11.2025 11:15:08 Titel: Yipieyeiyeah... |
|
|
Ich wollte nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, denn ...
... morgen ist Lausitzsafari  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 13.11.2025 13:11:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.11.2025 15:05:40 Titel: |
|
|
Könnte klappen. Schreib' ich dem Steffen: "Brauche Äktschen". Schreibt Steffen: "Sei vorsichtig mit deinen Wünschen..."  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
|
Verfasst am: 13.11.2025 17:52:52 Titel: |
|
|
| Na dann malviel Spaß. | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 14.11.2025 07:18:23 Titel: |
|
|
Viel Spaß!
War nicht der Bericht von der letzten irgendwie im halbfertig-Stadium steckengeblieben? Ich warte noch gespannt.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 14.11.2025 18:31:45 Titel: |
|
|
Ich hätte ja grundsätzlich auch mal Interesse, da mitzufahren.
Meinst du, das geht mit einem fast serienmäßigen Terrano mit 31ern und ohne oder ist das Auto mit der Tour überfordert? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 14.11.2025 19:27:05 Titel: |
|
|
Lausitzsafari würde ich auch gerne mal wieder fahren.....
@Liebling : Ich bin da zweimal mit "originalem" BW-Patrol mit gefahren, null Probleme, hab da auch schon einen serienmäßigen langen Pajero gesehen, der war hinterher etwas reparaturbedürftig, hat ständig mit den Trittbrettern aufgesetzt und die Heckstoßstange fand das auch alles nicht so witzig, war dem Besitzer anscheinend egal. Denke der Terrano packt das....
Steffen passt die Tour auch an die angereisten Fahrzeuge an, man muss nicht überall durch...
@Hinrich : viel Spaß ! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.11.2025 12:36:46 Titel: |
|
|
Dankedanke, ging mal wieder richtig heftig zur Sache
Hm, fast , das lässt sich nicht eindeutig beantworten. Z.B. hatten wir diesmal zwei Ausfälle. Einem Niva und einem Pathfinder R51 hat es den vorderen Antriebsstrang zerlegt. Beim Pathfinder inkl. blockierter Vorderräder - schleppen unmöglich. Es war aber eine Schraubergang dabei, die haben die Antriebswellen gezogen oder gekappt, so genau habe ich das nicht verfolgt.
Beide Fahrer waren eher "rammelig" unterwegs. Letztlich gilt, wie immer, Kopf einschalten. Als Neuling eher weiter hinten in der Reihe einordnen und genau hinsehen, was die anderen vorn veranstalten. Da sieht man schon, was geht und was nicht. Grds. ist der Terrano schon geeignet, wenn die hintere tut, was sie soll, sonst hast du wenig Spaß. ist nicht unbedingt erforderlich, aber ein gut ereichbarer und gut dimensionierter Anschlagpunkt vorn. Aber seht selbst
Ich selbst hatte auch zwei Schäden oder Schädchen: Koppelstange vorn L-förmig verbogen und dann abgerissen (weil der Schrauber die Verschraubung verklebt hatte, habe ich sie vorn drin gelassen ) und bei meinem Tablet ist das Display rausgefallen - wie auch immer das sein kann
Ja, das mit dem steckengebliebenen Bericht ...  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
| Nach oben |
|
 |
|