Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Yipieyeiyeah...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.11.2025 11:15:08    Titel: Yipieyeiyeah...
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, denn ...

... morgen Ich kanns kaum abwarten..Jippi ist Ich kanns kaum abwarten..Jippi Lausitzsafari Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 13.11.2025 13:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hals- und Diffbruch Winke Winke

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 13.11.2025 15:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte klappen. Schreib' ich dem Steffen: "Brauche Äktschen". Schreibt Steffen: "Sei vorsichtig mit deinen Wünschen..." Ahhhhhhhhhhhhhhhh Ich kapituliere...

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
ay
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 13.11.2025 17:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann malviel Spaß.

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2025 07:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß!

War nicht der Bericht von der letzten irgendwie im halbfertig-Stadium steckengeblieben? Ich warte noch gespannt. Vertrau mir Winke Winke
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online

BeitragVerfasst am: 14.11.2025 18:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte ja grundsätzlich auch mal Interesse, da mitzufahren.

Meinst du, das geht mit einem fast serienmäßigen Terrano mit 31ern und ohne Winde oder ist das Auto mit der Tour überfordert?
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 14.11.2025 19:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lausitzsafari würde ich auch gerne mal wieder fahren.....

@Liebling : Ich bin da zweimal mit "originalem" BW-Patrol mit gefahren, null Probleme, hab da auch schon einen serienmäßigen langen Pajero gesehen, der war hinterher etwas reparaturbedürftig, hat ständig mit den Trittbrettern aufgesetzt und die Heckstoßstange fand das auch alles nicht so witzig, war dem Besitzer anscheinend egal. Denke der Terrano packt das....

Steffen passt die Tour auch an die angereisten Fahrzeuge an, man muss nicht überall durch...

@Hinrich : viel Spaß !
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 17.11.2025 12:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankedanke, ging mal wieder richtig heftig zur Sache Sabber.....Lechz....Arrrhhh

Hm, fast serie, das lässt sich nicht eindeutig beantworten. Z.B. hatten wir diesmal zwei Ausfälle. Einem Niva und einem Pathfinder R51 hat es den vorderen Antriebsstrang zerlegt. Beim Pathfinder inkl. blockierter Vorderräder - schleppen unmöglich. Es war aber eine Schraubergang dabei, die haben die Antriebswellen gezogen oder gekappt, so genau habe ich das nicht verfolgt.

Beide Fahrer waren eher "rammelig" unterwegs. Letztlich gilt, wie immer, Kopf einschalten. Als Neuling eher weiter hinten in der Reihe einordnen und genau hinsehen, was die anderen vorn veranstalten. Da sieht man schon, was geht und was nicht. Grds. ist der Terrano schon geeignet, wenn die hintere Reibsperre tut, was sie soll, sonst hast du wenig Spaß. Winde ist nicht unbedingt erforderlich, aber ein gut ereichbarer und gut dimensionierter Anschlagpunkt vorn. Aber seht selbst

Ich selbst hatte auch zwei Schäden oder Schädchen: Koppelstange vorn L-förmig verbogen und dann abgerissen (weil der Schrauber die Verschraubung verklebt hatte, habe ich sie vorn drin gelassen Wut ) und bei meinem Tablet ist das Display rausgefallen - wie auch immer das sein kann Hau mich, ich bin der Frühling

Ja, das mit dem steckengebliebenen Bericht ... Sorry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen