| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.11.2025 11:01:55 Titel: TEMU-SPAMbot-Welle |
|
|
Liebe Foristen,
wir kämpfen aktuell immer noch mit einer SPAMbot-Welle für TEMU-Chinamüll.
Daher sind neue User erst nach Freischaltung aktiv.
Schaut euch einfach mal neue User und den Wohnort an. Am Arsch ist der Hinweis ;-) | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2025 20:05:12 Titel: |
|
|
was mich wundert wieviel User es hier gibt die diesen Scheiss überhaupt anklicken, das hat oft 20 und mehr Zugriffe und noch schlimmer wie lange sich das bei euch hält, das steht oft mehrere Stunden drin bis es endlich gelöscht wird, ich glaub außer Dir, Kini und Flashman, kümmert sich keiner mehr ums Forum, oder wie?
mein Tipp,
man muß die Jungs Live löschen, die kommen meist jeden Tag zur gleichen Zeit, dann lässt man sie ein oder zwei Beiträge schreiben und dann löscht man sie live, das macht man ein paar Mal, dann lassen sie es, dann kommt das Forum bei denen auf ne Liste und wird nicht mehr belästigt, die merken recht schnell das es sich nicht rentiert weil sie sofort gelöscht werden
ich hab das in "meim" Forum vor ein paar Jahren so gemacht, seitdem sind wir anscheinend auf der Liste, ich hab bestimmt schon 3 oder mehr Jahre keinen Spamer mehr gehabt, und wenn dann Deutsche die versteckte Werbung für ihr Zeugs machen wollen, aber keine Temu, Alibaba oder falsche Führerscheine oder sonstwas mehr, die lassen uns alle in Ruhe | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2025 20:18:42 Titel: |
|
|
achja, falls ihr denkt das bringt nichts das sind eh Computer
falsch gedacht, meine Erfahrung ist da sitzen reale Leute dahinter, die merken das sehr wohl wenn sie ihre Beiträge reinkopieren und ihn dann nicht mehr absenden können, weil sie während dessen gelöscht wurden
ich hab die damals genau beobachtet, die sind von Rubrik zu Rubrik gegangen, aber nicht der Reihe nach, manchmal haben sie dann ihren Müll dort rein gesetzt, manchmal sind sie weiter gegangen in die nächste Rubrik
das hat man auch hier gut gesehen, zwischen den Beträgen waren sehr unterschiedliche Zeiten, manchmal nur 2 Minuten, manchmal auch viel mehr, würde das ein PC machen, der würde 20 Beiträge innerhalb einer Minute reinsetzen, aber die Jungs lassen sich Zeit, lesen oft erst ne Weile bis sie nen neuen Beitrag eröffnen, und auch dann dauerts bis der Text drin ist, die machen das nicht stur durch immer gleich | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 21.11.2025 20:46:52 Titel: |
|
|
Das gleiche Problem hatten wir im SOF auch. Seitdem bei neuen Usern die ersten 3 Beiträge freigegeben werden müssen, ist Ruhe eingezogen. Das hat ein paar Wochen gedauert, bis Ruhe war, funktioniert jetzt aber gut.  | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2025 01:01:03 Titel: |
|
|
ja so kann man es auch machen, dann ist es aber nur gut wenn ständig zumindest in der Kernzeit von 6 Uhr morgens bis Nachts um 12 mindestens ein Mod da ist der die echten Beiträge frei schaltet
da hier offensichtlich nur noch wenige der Crew regelmässig da sind, ist das für Neue die vielleicht ne schnelle Hilfe brauchen doof, wenn sie einige Std auf die Veröffentlichung warten müssen, und wenn nachfragen kommen wieder nicht gleich antworten können, dann kann sich ein einfaches Problem über 1-2 Tage hinziehen, das wäre dann nicht so hilfreich
aber gut, man kann so ne Sperre ja nach nem Monat wieder aufheben, da sind die Spamer dann eh wieder weg | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.11.2025 10:48:25 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | | da hier offensichtlich nur noch wenige der Crew regelmässig da sind, ist das für Neue die vielleicht ne schnelle Hilfe brauchen doof, wenn sie einige Std auf die Veröffentlichung warten müssen, und wenn nachfragen kommen wieder nicht gleich antworten können, dann kann sich ein einfaches Problem über 1-2 Tage hinziehen, das wäre dann nicht so hilfreich |
Ja, seit wir dem indischen Foren-Helpdesk die Tantiemen gekürzt haben, ist der Service unter aller Sau. Wir werden wohl einige exemplarische Exekutionen per Livestream durchführen müssen, damit die Horde wieder spurt...
Im Moment werden neue Nutzer manuell aktiviert. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.11.2025 15:02:43 Titel: |
|
|
Sind wir hier bei Rate mal mit Rosenthal?
Es muss kein Crewmitglied aktiv im Forum sein, um neue Nutzer freizuschalten. Es gibt eine pro-aktive e-Mail Benachrichtigung, mit der man von überall entsprechend mit einem Klick die Freischaltung vornimmt.
Ich werde in den nächsten Tagen und Woche die Sicherheitsmechanismen gegen Spam-Flooding ausbauen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|