| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 14.01.2026 23:35:59 Titel: Hat jemand einen Pickup übrig? |
|
|
Tja, der Untertitel sagt eigentlich alles, worauf es mir ankommt.
Für ein neues Reisefahrzeug-Projekt (Eigenbau-Kabine) suche ich ein geeignetes Basisfahrzeug. Sollte nicht zu schwach auf der Brust sein, eine Automatikgetriebe und am liebsten auch schon eine HA-Sperre haben (dann muss ich sie nicht nachrüsten).
Natürlich hätte ich eigentlich am liebsten einen Hilux, wie alle. Aber da ist diese Kombination nicht wirklich existent. Es bleiben also eigentlich nur Ranger (6. Generation, also nicht mehr der thailändische Mazda-Klon, sondern der aus Südafrika ab 2012); oder aber der D-Max. Bei letzterem wäre mir der alte 3.0er (so um 2008 rum) am liebsten, zu diesem Motor hätte ich das meiste Vertrauen; außerdem war das der letzte ohne Rußfilter, wenn ich mich recht erinnere. – Zu Navara und L200 fehlt mir das rechte Vertrauen. (Wobei ein Navara V6 D schon nett wäre; aber den gabs halt nur als DoubleCab, das ist ein absolutes KO-Kriterium ...)
Also, wenn da jemand was Passendes rumstehen hat – bitte Meldung. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 15.01.2026 09:49:03 Titel: |
|
|
Also wenn Navara dann aber bitte nicht den V6 (Bezeichnung V9x) - der ist mit seiner Bosch Steuerung bei Nissan ein absoluter Exot, da kennt sich keiner mit aus, Ersatzteile kosten ein vielfaches vom yd25 bzw. gibt es nur bei Renault.
Fürs Reisen empfehle ich den YD25 mit 190 PS den es bei den Navaras mit Nutzfahrzeugzulassung N1 ja auch noch lange ohne DPF gegeben hat. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 15.01.2026 11:53:29 Titel: |
|
|
| Danke für den Tipp; ja nee, wir gesagt, Navara wird's sowieso eher nicht - und der V6 schon gar nicht wg. DoKa. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|