| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2023 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 67 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 |
|
Verfasst am: 29.11.2025 12:51:37 Titel: Cherokee XJ Kaufberatung |
|
|
Grüße,
ich suche einen neuen Daily. Ich bin auf den gestoßen mit dem 4l Benziner. Ich suche was einfaches was man überschaubar selber beschrauben kann. Der Verbrauch spielt keine SO große Rolle. Sind 12-14l kombiniert mit 31 Zoll At's realistisch?
Auf was außer Rost müsste ich achten? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.12.2025 07:09:24 Titel: |
|
|
Wir sind 8 Jahre Wrangler TJ mit dem 4L auf 31er gefahren.
Habe in der Zeit nur den Death Wobble beseitigt und Öl und Sprit, nie was defekt gewesen.
Verbrauch war ab 13L aufwärts | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

...und hat diesen Thread vor 67 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 |
|
Verfasst am: 02.12.2025 17:50:03 Titel: |
|
|
| Klingt gut, danke für die Antwort. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1995 BMW 320i 2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO |
|
Verfasst am: 01.02.2026 09:57:56 Titel: |
|
|
Beim ist wie Du weißt, Rost Thema. Als Daily denke ich, macht bei originalen Diffs etc. maximal 30.5 an Reifen Sinn. Höherlegung bis 2 Zoll.
Elektrik ist Thema bei den Karren weil die Kabel generell recht dünn sind. Es gibt doch so manchen Unterschied zwischen Pre FL und FL. Und dann gibts da ja das Zwischenmodell 1995/96
Auf Klopfen beim Motor achten. Thermische Probleme hinterster Zylinder an der Spritzwand. Der Gussklumpen ist generell ein Dauerläufer, höhere km sind kein Problem bei geregelter Wartung. Die meisten Teile passen untereinander. Ein paar Unterschiede gibt es bei Motoranbauteilen zwischen4.0 und 4.0 HO . FL Karren sind ja mittlerweile auch schon mindestens 25 Jahre alt. Pre FL, bis 1994 gebaut, werden langsam weniger, weil die meisten doch eher ihre letzten Jahre im Offroad Bereich gefunden haben. Preise sind ne Katastrophe, was i.d.R. an dem Wunschdenken der Verkäufer liegt. | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
aber warum können wir nicht in Frieden leben? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|