Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 18.02.2026 15:36:32 Titel: Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Locker aus Polen? |
|
|
So, jetzt auch noch mal hier; auf dem D-Max-Aktivforum kam bisher nichts so wirklich Fruchtbringendes ...
Also: mein D-Max soll eine HA-Sperre bekommen (vielleicht sogar auch eine vorn). Nun fand ich da bei einem polnischen Anbieter einen E-Locker, also eine elektrisch betätigte Sperre. (Die bieten auch Air-Locker, also Sperren mit Druckluftbetätigung an. Aber nach so mittleren Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der bekannten ARB bin ich da gar nicht SO der Fan.) Ich mutmaße, dass die nicht in Polen gefertigt werden, sondern irgendwo viel weiter östlich.
Die Dinger sind, relativ gesehen, vergleichsweise preiswert. Und prinzipiell werden sie schon gehen. Die Frage ist: wie lang ... und wie es mit der Passgenauigkeit/Einbaubarkeit aussieht.
Rein optisch sehen sie aus wie (ein Nachbau?) der Eaton E-Locker "collar style". (Ich weiß nicht, ob die Eatons in Wahrheit auch in China fertigen lassen.)
Daher die Frage: Kennt jemand die von den Polen (auch in der Bucht) angebotenen E-Locker? Taugen die irgendwas? – Der Grund, warum ich hier typenübergreifend frage, ist, dass die dort in unterschiedlichsten Ausführungen für unterschiedlichste Autos lieferbar sind. (Oder nicht lieferbar, die vorderen für den Jimny zum Beispiel ...)
Würde mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen kann; Danke!
(achso, falls jemand einen link will: hier bitteschön.) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|