Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Locker aus Polen?
Soll in die Hinterachse des D-Max kommen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReiseRex
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline

...und hat diesen Thread gestern gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 1 3.0D A
2. Ssangyong Rexton W 2.0 A
3. Wolga M21
4. Tatra 603
5. Shiguli 2101
6. Barkas B1000
7. BMW K100
8. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 18.02.2026 15:36:32    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Locker aus Polen?
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt auch noch mal hier; auf dem D-Max-Aktivforum kam bisher nichts so wirklich Fruchtbringendes ...

Also: mein D-Max soll eine HA-Sperre bekommen (vielleicht sogar auch eine vorn). Nun fand ich da bei einem polnischen Anbieter einen E-Locker, also eine elektrisch betätigte Sperre. (Die bieten auch Air-Locker, also Sperren mit Druckluftbetätigung an. Aber nach so mittleren Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der bekannten ARB bin ich da gar nicht SO der Fan.) Ich mutmaße, dass die nicht in Polen gefertigt werden, sondern irgendwo viel weiter östlich.
Die Dinger sind, relativ gesehen, vergleichsweise preiswert. Und prinzipiell werden sie schon gehen. Die Frage ist: wie lang ... und wie es mit der Passgenauigkeit/Einbaubarkeit aussieht.

Rein optisch sehen sie aus wie (ein Nachbau?) der Eaton E-Locker "collar style". (Ich weiß nicht, ob die Eatons in Wahrheit auch in China fertigen lassen.)

Daher die Frage: Kennt jemand die von den Polen (auch in der Bucht) angebotenen E-Locker? Taugen die irgendwas? – Der Grund, warum ich hier typenübergreifend frage, ist, dass die dort in unterschiedlichsten Ausführungen für unterschiedlichste Autos lieferbar sind. (Oder nicht lieferbar, die vorderen für den Jimny zum Beispiel ...)

Würde mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen kann; Danke!

(achso, falls jemand einen link will: hier bitteschön.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

215533 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen