Servus
kann mir jemand sagen welche Unterschiede es bei den OM642 Motoren gibt?
Mein G280CDI Professional hat den 942.975 verbaut. Wenn ich mir jetzt zb einen 642.940 hole würde der auch passen?
Es gibt Motoren ohne/ mit Drallklappen, andere Abgasnormen, andere Nockenwellen, Ölwannen, Ölpumpen, Ölkühlungen etc.. Rein mechanisch vom Block her passen die, muss man aber genau vergleichen. Besser den alten revidieren lassen und direkt die ganzen Schwachstellen beseitigen.
Ich habe einen normalen G280CDI Professional und einen 280CDI Professional Pickup und als Womo ein Sprinter 4X4, alle mit dem OM642
Jetzt will ich mir einen guten Schlachter besorgen damit ich einen Ersatzmotor habe. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Rumpfmotor immer gleich. Ölwanne wechseln und die Pumpe muss sowieso neu.
Gruß René
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
240189 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.296 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.