| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.03.2026 12:55:04 Titel: Ich glaub mein Turbo pfeift?! |
|
|
Schönen Sonntag euch allen,
also ich glaub es nicht nur, ich weiß es auch. Konnte nun grade eben schonmal grob eindämmen wo es herkommt, nämlich an einer Verschraubung am Turbo bläßt er bei gut 2.500 u/min Luft raus.
Soweit so gut, jetzt muss man nur hinkommen. Habt ihr Erfahrungen wie viel Aufwand es ist den Turbo auszubauen um die Stelle im besten fall ordentlich sauber zu bekommen und ggf. die Dichtung zu tauschen?
Und wie viel Spiel in der Welle beim Turbo ist den normal? An die kommt man ja recht gut ran um etwas dran zu spielen wenn man den Schlauch der vom Luftfilter kommt abnimmt. Etwas Seitenspiel kann ich hier feststellen, würde aber annehmen das ist nach 20 Jahren in Ordnung.
Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß
Chris | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '97 '99 '04 '06 2. Nissan Patrol Y61 3. Mitsubishi Pajero V46 |
|
Verfasst am: 22.03.2026 13:45:34 Titel: |
|
|
Servus,
um welchen Mitsu handelt es sich denn? :)
Bei V20 und Sport/L200 am 4d56 geht der Turbowechsel super einfach.
Zum Spiel der Turbinenwelle - mWn ist etwas Radialspiel okay bzw. sogar notwendig da die Welle ja in Öl läuft, hingegen Axialspiel sollte keines vorhanden sein.
Ölt der Turbo recht arg in die Leitungen davor/danach?
Und nach 20 Jahren kann man sich schon mal die Ladeluftverschlauchung angucken und ggf erneuern. Oder einfach mal Schellen nachziehen oder neu geben.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.03.2026 17:13:40 Titel: |
|
|
Ah sorry, komplett vergessen. Da dachte ich wohl man kennt mich ja :D
Es ist ein L200 k74t...
Die Verschlauchung war auch meine erste Vermutung, die sieht aber noch gut aus. Schläuche nicht porös und die Schellen sitzen noch alle fest.
Da ich noch einen Termin hatte, hab ich natürlich alles schon wieder zusammengebaut und vergessen ein Bild zu machen. Tatsächlich hat es aber eben an einem Flansch am Turbo selbst luftblasen gegeben Wo er wohl die Luft falsch ausbläst und es deshalb pfeift. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|