| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1883 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 04.09.2024 22:44:36 Titel: |
|
|
Die Haus-und Hofschlosser von Maltec schweißen gerade die Regale zusammen die dann vor dem endgültigen Einbau feuerverzinkt werden.
Wenn der Stahlbau fertig ist, kommt der LKW zu uns nach Esslingen und ich baue die Infrastruktur.
Momentan stehen so viele Sachen an, das kann noch dauern.
Wir sind etwas unmotiviert weil die T1-Klasse mittlerweile ziemlich uninteressant geworden ist. Die T1+ Autos sind so viel schneller als die T1, wir wissen momentan nicht wo wir mit dem BMW noch sinnvoll antreten sollen.
Reine Amateurrallyes sind nicht unser Ding mit diesem Auto, die Roadbooks sind für die Geschwindigkeiten die man damit fahren kann einfach nicht präzise genug.
Und für F.I.A. Läufe ist das Auto schlichtweg zu langsam. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1883 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 30.03.2026 19:20:46 Titel: |
|
|
Kaum zu glauben, aber das "Projekt Servicetruck" hat unerwartet Fahrt aufgenommen:
Wir waren bis letzte Woche in Tunesien auf der Oasis Rally. Dazu musste das Auto zumindest mal einsatzbereit werden, wenn auch nicht fertig.
Wir hatten ein South Racing CanAm und sechs Motorräder im Service zu versorgen. Mit zwei Mechanikern war das viel Programm, aber machbar.
Soweit hat sich der Karren bewährt, einiges muss aber noch geändert werden.
Das Fahrwerk ist viel zu hart, das Chassis kann ab Werk 33 Tonnen, davon sind wir meilenweit entfernt.
Dann muss meines Erachtens Photovoltaik aufs Dach, das dauernd laufende Fischer-Panda Aggregat geht allen auf den Sack. Ansonsten einige Kleinigkeiten zu tun wie die Auspuffverlegung, der Koffer ist links oben schon mächtig schwarz. Aber Kraft kommt halt von Kraftstoff. Und in Afrika ist ein Auto ohne AdBlue und Partikelfilter absolut Gold wert.
Fahren tut die Kiste hervorragend, um Welten besser als der MAN 18.480 den wir als Wohnmobil mit hatten. Den Ärger und die Fehlermeldungen dieser computerverseuchten Euro6-Schleuder braucht außerdem keine Sau. Der alte V10 Turbomotor ist zwar relativ durstig ist wenn man richtig drauf tritt, dafür läuft der wenigstens zuverlässig und auch schnell. Ich mag die alten Kisten mit Doppel-H Schaltung und Splitgetriebe einfach gerne. Mit dem leichten Auto hat der Motor keinerlei Mühe und die Gangwahl ist mehr oder weniger egal. Auch am Berg.....
 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 31.03.2026 22:30:08 Titel: |
|
|
| Hallo, freut mich sehr. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 31.03.2026 22:42:05 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder und Berichte!
Solar, dicke Akkus und ordentlicher Inverter funktioniert auch in Europa für normalen Servicebetrieb sehr gut und dicke ausreichend. Und bei dem Container dürften auch gut 3kWp unterzubringen sein - machen! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|